US-Superstar Post Malone in Hamburg gefeiert

DPA
DPA

Deutschland,

Er ist so erfolgreich wie Michael Jackson: Mit seinem Superhit «Rockstar» im Gepäck hat Rapper Post Malone seine Fans in der Hansestadt begeistert.

Post Malone war zuletzt für vier Grammys nominiert, ging bei der Verleihung allerdings leer aus. Foto: Daniel Bockwoldt
Post Malone war zuletzt für vier Grammys nominiert, ging bei der Verleihung allerdings leer aus. Foto: Daniel Bockwoldt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Rapper Post Malone (23) hat in Hamburg bei seinem ersten Deutschlandstopp auf seiner Europatournee Tausende Fans begeistert.

In der fast ausverkauften Barclaycard Arena lieferte der Chartstürmer mit den auffallenden Gesichts-Tätowierungen am Mittwochabend Hits wie «Better Now», «Wow», oder «Rockstar», mit denen er in den letzten Monaten weltweit die Charts erobert und zahlreiche Verkaufsrekorde gebrochen hatte.

Post Malone, der mit bürgerlichem Namen Austin Richard Post heisst, veröffentlichte 2016 sein Debüt-Studioalbum «Stoney», das ihm unter anderem vier Grammy-Nominierungen bescherte. Das nachfolgende Album «Beerbongs & Bentleys» aus dem Jahr 2018 hielt sich über 77 Wochen in den Top 10 der «Billboard's Top R&B and Hip-Hop Albums Charts», womit der Newcomer den bisherigen Rekord von Michael Jackson mit dessen Erfolgsalbum «Thriller» (76 Wochen) einstellte.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Hamburg folgen weitere Deutschlandkonzerte in Berlin, München und Oberhausen. Der Abschluss der Europatournee findet am 13. März in der legendären Londoner Wembley Arena statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Haftbedingungen
Schweizerin (†)
teaser
Limmatquai gesperrt

MEHR IN PEOPLE

nick reiner
Drogenrausch?
Rosa von Praunheim
Mit 83 Jahren
Bauer Friedrich
1 Interaktionen
Romanze
nick reiner
Regisseur getötet

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sternenmarkt Otterndorf
10 Interaktionen
«Desaster»
vw
5 Interaktionen
Eigenproduktion
Ukraine Berlin Treffen Kiew
25 Interaktionen
Annäherung in Berlin
21 Interaktionen
Berlin