Um von A nach B zu gelangen, reicht 1 PS nicht immer aus. Darum müssen auch Pferde hin und wieder ausgeflogen werden. Die Business Class ist oft die erste Wahl.
Pferd Business Class
Ein braunes Pferd (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Pferde müssen hin und wieder fliegen – dies gilt insbesondere für Rennpferde.
  • Wie beim Menschen können die Pferdehalter meist zwischen mehreren Flug-Klassen wählen.
  • Die Business Class scheint die beliebteste zu sein.

Wussten Sie, dass Pferde vornehmlich Business Class fliegen? Nein? Wir auch nicht.

Erst nach einem Bericht von dem Onlineportal «Pferde.de» zu auf Instagram geteilten Bildern wurde uns dies klar. Veröffentlicht wurden diese von einem auf Pferde spezialisierten Reiseunternehmen namens «Lazcar International».

Demnach gibt es auch für Pferde eine Economy, Business und eine First Class. Die meisten Reittiere fliegen in der Business Class. Die Economy eigne sich eher für kleinere Rösser, da hier eine Box mit zwei weiteren geteilt werden muss.

Transportiert werden die Tiere meist mit einer Boeing 747, weil hier ein besonders grosser Frachtraum vorhanden ist. Statt Bloody Marry und fades Fix-Fertig-Essen stehen auf dem Speiseplan Wasser, Karotten und Heu.

Obschon Pferde insgesamt weniger anspruchsvoll als Menschen sein dürften, gestaltet sich ihr Transport doch deutlich aufwendiger. Darum zahlen Pferdehalter nicht selten weit über 1000 Dollar für einen einfachen Flug.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasserDollar