Die Corona Pandemie hat weltweit den Tourismus zum Erliegen gebracht. Thailand präsentiert deshalb das S.E.X.Y. Konzept, um den Tourismus anzukurbeln.
Strand in Thailand
Phra Nang Beach, Krabi, Thailand. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem S.E.X.Y. Konzept möchte Thailand den Tourismus ankurbeln.
  • Die Tourismusbehörde setzt dabei vor allem auf Nachhaltigkeit.

Weite Sandstrände geniessen, unberührte Natur entdecken und sich in den Städten einer anderen Kultur treiben lassen. Um diese Erlebnisse einzigartiger und nachhaltiger zu gestalten, hat die Tourism Authority of Thailand das S.E.X.Y. Konzept entwickelt.

S - Safety and Hygiene

Mit Sicherheit und Hygiene soll die Gesundheit aller Reisenden geschützt werden. Dazu hat die Amazing Thailand Safety and Health Administration (SHA) das SHA-Zertifikat eingeführt. Dieser öffentlich-privaten Kooperation gehören bereits 8000 Unternehmen des Landes an.

E - Environmental Sustainability

Thailand ist aktiv im Schutz für Tiere und Natur und richtet mit dem Konzept den Tourismus im Land mehr auf den Umweltschutz aus.

Bucht in Thailand
Maya Bay, Ko Phi Phi, Thailand. - Unsplash

Das Ziel der ökologischen Nachhaltigkeit soll sich in zahlreichen Massnahmen widerspiegeln, wie der Reduzierung von Plastikabfall.

X - Extra Experiences

Das Reisen im Land soll einzigartiger und individueller werden. Dafür werden bisher unbekanntere Regionen interessanter gestaltet und für den Tourismus ausgebaut.

Damit wird der Massentourismus in den Ballungszentren entzerrt und ein ausgeglichenes Verhältnis für alle Regionen geschaffen.

Y - Yield

Um der Nachhaltigkeit gerecht zu werden, möchte Thailand mehr verantwortungsbewusste Touristen ins Land holen und weg vom Massentourismus. Damit baut dieses Ziel auf dem der Extra Experiences auf und setzt somit auf mehr Kaufkraft bei den Reisenden. So wird die Qualität des Tourismus gefördert und am Ziel der Nachhaltigkeit gearbeitet.

Das S.E.X.Y. Konzept stellt einen neuen Ansatz für den Tourismus in Thailand dar. Es verspricht mehr Qualität und Wirtschaftswachstum für das Land und Sicherheit und Nachhaltigkeit für die Touristen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusNaturReisemagazin Unterwegs