Thailand ist eine Traumdestination. Damit die Ferien allerdings nicht zum Albtraum werden, sollten Sie die folgenden 12 Dinge unbedingt sein lassen.
Pool in tropischer Umgebung
Traumdestination Thailand. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thailand gehört zu den beliebtesten Reisezielen.
  • Die thailändische Kultur unterscheidet sich stark von unserer.
  • Damit die Ferien traumhaft bleiben, müssen deshalb ein paar Dinge beachtet werden.

Thailand gehört zu den schönsten Reisezielen überhaupt. Zu Recht! Das Land lockt mit traumhaften Stränden, einer freundlichen Kultur und feinem Essen. Damit die Ferien in Thailand nicht zu einem Albtraum werden, sollten Sie die folgenden 12 Dinge unterlassen.

Den König beleidigen

Dieses Vergehen bringt Ihnen nicht nur den Unmut der Thais ein, er kann Sie auch ins Gefängnis bringen. Die Thais verehren Ihre Monarchen sehr und verlangen Respekt.

Schuhe anlassen

Thais betreten alle Örtlichkeiten stets barfuss. Tun Sie es ihnen gleich.

Den Kopf berühren

Der Kopf gilt als heiliges Körperteil, also bitte nie einfach einem süssen Kind über den Kopf streicheln. Das wird als Beleidigung aufgefasst.

Unangemessene Kleidung

In viele Tempel oder offizielle Gebäude darf man in zu offenherziger Kleidung nicht eintreten. Achten Sie darauf, wenn Sie Ihren Koffer packen.

Tempel in Thailand
Tempel in Thailand. - Unsplash

Geizig sein

Der Flug war teuer, dafür muss die Unterkunft jetzt umso billiger sein? Diesen Fehler machen viele Touristen, weil es in Thailand tatsächlich möglich ist, für sehr wenig Geld zu übernachten. Wer mehr zahlt, bekommt aber auch mehr. Gönnen Sie sich einen Luxus, den Sie zu diesem Preis in Europa niemals bekommen würden.

Nicht offen sein

Asien ist nun mal etwas ganz anderes. Seien Sie offen für eine neue Kultur und beobachten Sie, statt andersartiges Verhalten sofort zu verurteilen.

Nicht von der Strasse essen

Wenn Sie sich nur an Restaurants halten, verpassen Sie die beste Cuisine – die aus den Garküchen. Aus Hygienegründen sollten Sie nur Gekochtes essen und auf Salate verzichten.

Wassermarkt
Wassermarkt in Bangkok. - Unsplash

Tieren zu nahe kommen

Die thailändische Tierwelt hält einige Überraschungen bereit. Damit diese nicht im Krankenhaus enden, belassen Sie es beim Anschauen der Tiere.

Glücksspiel

Selbst private Wetten sind in Thailand streng verboten.

Wut zeigen

Thais lächeln meistens, alles andere wäre buchstäblich ein Gesichtsverlust. Bleiben Sie also stets freundlich – auch wenn Sie sich mal ärgern.

Drogen nehmen

Egal, ob Sie kaufen, konsumieren oder gar verkaufen – die thailändische Polizei zeigt keine Toleranz beim Thema Drogen. Sie können dafür sogar im Gefängnis landen.

Die Umwelt verschmutzen

Nicht, dass die Einheimischen hier mit gutem Beispiel vorangehen würden – ganz im Gegenteil. Gerade deswegen ist es umso wichtiger, dass Sie als Tourist darauf achten, nicht zu viel Müll zu produzieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrogenUmweltFerien