Gute Nachrichten für Sonnenhungrige: Ab dem 15. Juni 2021 sollen internationale Flüge wieder in Marokko landen dürfen.
Marrakesch Marokko
Blick auf Marrakesch, Marokko. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schweizer können ab dem 15. Juni wieder nach Marokko reisen.
  • Für die Einreise wird ein Impfausweis und ein PCR-Test benötigt.
  • Der PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.
  • Die Lage zur Coronasituation wird als sehr stabil eingestuft.

Marokko lässt bald wieder Touristen einreisen. Diese können mit Impfausweis und einem negativen PCR-Test, welcher nicht älter als 48 Stunden ist, einreisen.

Wie «About Travel» berichtet, können nach der Entscheidung der marokkanischen Regierung internationale Flüge wieder aufgenommen werden. Ab dem 15. Juni 2021 soll es so weit sein.

Coronavirus-Lage in Marokko sehr stabil

Das staatliche Fremdenverkehrsamt (MNTO) betont, dass die epidemiologische Situation nach der Auswertung der Impfkampagne sehr gut ist. Laut der Auswertung wurden bereits neun Millionen Menschen gegen das Coronavirus einmal geimpft. Die aktiven Fälle reduzierten sich auf 2500.

zeitreise
Eine von vielen Touristenattraktionen von Marokko: Der Westquadrant der Sahara. (Archivbild) - Pixabay
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenCoronavirusRegierung