Virtuelle Unterhaltung vor und während der Achterbahnfahrt: Mit der neuen «Eurosat Coastiality» im Europa Park wird die Virtual Reality zum Familienerlebnis.
So soll der Eingang zur «Eurosat Coastiality» ab September aussehen.
So soll der Eingang zur «Eurosat Coastiality» ab September aussehen. - zVg/Europa Park
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Europa-Park eröffnet im September die neue Attraktion «Eurosat Coastiality».
  • Der Besucher taucht mit einer VR-Brille und neuster Technik in die virtuelle Realität ein.
  • In Zusammenarbeit mit Luc Besson schaft der Freizeitpark eine einzigartige Weltneuheit.

Ab September können die Besucher des Europa Parks eine weltweit einzigartige Attraktion testen. In der «Eurosat Coastiality» verbindet sich das virtuelle Vergnügen mit einer spannenden Achterbahnfahrt. Der Spass beginnt dabei bereits vor dem Einsteigen!

Futuristisches 360-Grad-Erlebnis

In einem 360-Grad-Erlebnis begeben sich die begeisterten Fans in die Welt aus Luc Bessons Blockbuster «Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten». Wie der Europa Park mitteilt, können sich bis zu 14 Passagiere gleichzeitig auf die spannende Reise machen.

Auf der neuen Attraktion können die Besucher in die Welt des Blockbusters «Valerian –Die Stadt der Tausend Planeten» eintauchen.
Auf der neuen Attraktion können die Besucher in die Welt des Blockbusters «Valerian –Die Stadt der Tausend Planeten» eintauchen. - zVg/Europa Park

Das VR-Headset zieht man bereits vor der VR-Achterbahnfahrt an. In einem Pre-Show-Raum taucht der Besucher in die virtuelle Realität ein und läuft über den Bahnhof zum Zug. Auch das Einsteigen verläuft ohne einen Unterbruch und sofort beginnt die wilde Fahrt.

Mit Hilfe einer hochsensiblen Tracking-Methode erkennen sich die Gäste gegenseitig als Avatare (sogenannte digitalisierte Personen). Auch der Attraktions-Einweiser wird als Avatar in der virtuellen Welt dargestellt.

Erste Eindrück des neuen Angebots.

Zusammenarbeit mit Luc Besson

In grenzüberschreitender Zusammenarbeit mit dem französischen Regisseu Luc Besson schafft der Europa Park eine Weltneuheit im Bereich der Virtual Reality. Die Entwicklungs- und Nachbauzeit nahm dabei über 12 Monate in Anspruch.

Im neu umgebauten Französischen Themenbereich präsentiert sich die Fassade des «Eurosat – CanCan Coasters» in neuer Optik angelehnt an das Pariser «Moulin Rouge». Mit dieser Partnerschaft ist der Europa-Park der weltweit erste Freizeitpark, der mit dem «Moulin Rouge» zusammenarbeit darf. Also ab in den Europa-Park: VR-Brille anziehen, einsteigen und staunen!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luc Besson