Europapark Rust (D): Erste Bahnen fahren nach Grossbrand bald wieder

Stéphanie Hofer
Stéphanie Hofer

Deutschland,

Am Samstag hat es im Europapark in Rust (D) gebrannt. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe, grosse Teile der Bereiche Skandinavien und Holland wurden zerstört. Die ersten Bahnen im zerstörten Bereich fahren bald wieder.

europapark
Bei dem Brand 2018 entstand ein Schaden in Millionenhöhe. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Grossbrand im Europapark Rust (D) vom Samstag wurden drei Bahnen vorübergehend gesperrt.
  • Die Bahn «Piraten von Batavia» wurde komplett zerstört.
  • Die drehenden Tassen «Koffiekopjes» sollen bereits am Wochenende wieder fahren.

Beim Brand am Wochenende im Europapark Rust (D) sind grosse Teile der Bereiche Holland und Skandinavien zerstört worden. Der Schaden wird mittlerweile auf mehrere Millionen beziffert. Die Ursache ist weiterhin unbekannt.

Europapark
Grosse Teile der Bereiche Holland und Skandinavien wurden bei dem Brand vor zwei Jahren zerstört. - Keystone

Der Bereich um den Brandherd ist noch immer abgesperrt, es zeigt sich ein Bild der Verwüstung. Neben der Wasser-Bahn «Piraten von Batavia» wurden mit dem «Fjord Racing» und dem «Koffiekopjes» zwei weitere intakte Fahrgeschäfte aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Grossbrand im Europapark Rust (D) am 26. Mai.
Grossbrand im Europapark Rust (D) am 26. Mai. - Keystone

Aber: Die ersten Bahnen werden ihren Betrieb bald wieder aufnehmen, wie «Blick» berichtet. Am Wochenende sollen die Kaffeetassen deshalb auch wieder besucht werden können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Rust (D)
Beatrice Egli
7 Interaktionen
«Plötzlich brach der Brand aus»
Bildung
1 Interaktionen
Bildung

MEHR IN NEWS

kapo zürich
Bülach ZH
Zürich
China
Peking

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Elevator Boys
Berlin
Hamburg/Trier/Rostock
a
9 Interaktionen
Nach zweitem Kollaps
de
3 Interaktionen
Ex-BVB-Star