Mit dem richtigen Styling können sich kleine Frauen locker ein paar Zentimeter grösser mogeln.
Eine Frau am Shoppen
Mit Kleider kann man sich optisch grösser mogeln. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lernen Sie Ihre Formen kennen und setzen Sie sie in Szene.
  • Mogeln Sie mit geschickten Kombinationen etliche Zentimeter zu Ihrer Grösse hinzu.
  • Vertrauen Sie auf sechs Stylingtipps und Sie erscheinen optisch grösser.

Wenn Sie zu den kleinen Frauen gehören, werden Sie die Herausforderungen kennen: Ein falsches Kleidungsstück und schon fehlen optisch 20 Zentimeter, auf die Sie nicht verzichten wollen.

Mit geschicktem Styling kann man sich aber leicht ein paar Zentimeter grösser mogeln.

High Waist Jeans strecken Ihre Beine

Viele kleine Frauen glauben, dass 7/8-tel Hosen die optimale Wahl seien, dadurch wirken nicht sehr lange Beine aber nur noch kürzer. Jeans mit hohem Taillenbund täuschen durch das Mehr an Stoff auch ein Mehr an Länge vor.

Immer V statt Rund

V-Ausschnitte erzeugen eine horizontale Linie, die Ihren Oberkörper strecken. Ein runder Halsausschnitt am Shirt erzeugt eher einen gestauchten Eindruck.

Finger weg von Ausschnitten, die sehr hoch gehen, denn dadurch wird Ihnen optisch auch noch der Hals gestohlen. Bei kleinen Frauen gehen hierdurch optisch wertvolle Zentimeter verloren.

Absatz ist ein Muss

Es müssen nicht die 12-Zentimeter High Heels sein, aber ganz ohne Absatz nehmen Sie sich die Chance, ein Stück zu wachsen.

Schuhe mit Absatz
Schuhe mit Absatz. - Pexels

Plateau-Sohlen oder Schuhe mit Keilabsatz sind sehr bequeme Alternativen zu den klassischen Stöckelschuhen.

Überlänge statt übergross

Zum Glück liegen sie derzeit ohnehin im Trend: die überlangen Ärmel. Das Auge sieht Länge und denkt sich diese ausgleichend an den gesamten Körper. Wenn Sie also ein Oberteil mit überlangen Ärmeln sehen, greifen Sie zu.

Schleifen und Bindemöglichkeiten an den Handgelenken sind bei diesen Oberteilen nicht nur ein Hingucker, sondern auch sehr praktisch.

Die A-Linie beschert Ihnen einen A-Klasse-Auftritt

Röcke und Hosen in der klassischen A-Linie sind definitiv jene, die Ihnen am meisten schmeicheln. Kombiniert mit Absatzschuhen und einem Oberteil mit V-Ausschnitt zählen Sie optisch schnell zu gross wirkenden Frauen.

Lassen Sie es fliessen

Achten Sie darauf, die Linie für das Auge nicht allzu hart zu unterbrechen. Wählen Sie Zweiteiler mit dem gleichen Muster oder gehen Sie Ton in Ton.

Wenn hierzu auch der Stoff Ihrer Kleidung sanft fliesst, statt aufeinander aufzuliegen, dann schaffen Sie eine wunderbar gestreckte Silhouette.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Auge