Streicheln, Kreisen, Klopfen – eine Online-Plattform zeigt Frauen (Um-) Wege zum Orgasmus. Die App, von der auch Emma Watson schwärmt, gibt es jetzt auf Deutsch.
Da jauchzt auch Emma Watson: Eine Webseite erklärt den weiblichen Orgasmus – und viele Tricks und Kniffe, wie man ihn erlangt.
Da jauchzt auch Emma Watson: Eine Webseite erklärt den weiblichen Orgasmus – und viele Tricks und Kniffe, wie man ihn erlangt. - Keystone

Sie war Hermine bei «Harry Potter», laut Forbes eine der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt, das Gesicht von Burberry, schloss in Oxford mit Bestnoten ab und kämpft als UN-Sonderbotschafterin für die Rechte von Frauen und Mädchen. Emma Watson, möchte man meinen, hat schon alles gesehen.

Doch geht es um Sex und Lust scheint Watson noch einiges lernen zu müssen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Webseite OMGYes hat es sich zur Aufgabe gemacht, den weiblichen Orgasmus zu erklären.
  • Aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und der Erfahrung von über 2000 Frauen wurden Tipps und Tricks zur Lust erstellt.
  • Auch die britische Schauspielerin Emma Watson gehört zu den Abonnentinnen der Seite.
Ad

Selbstbefriedigung online

«Eine Freundin hat mir von dieser Webseite namens OMGYes erzählt, bei der es um weibliche Sexualität geht», sagt sie in einem Interview. Grinst und fügt an: «Ich wünsche mir, es hätte diese Seite schon früher gegeben.» Sie sei zwar ein bisschen teuer, «aber es lohnt sich», erklärt die Schauspielerin vielsagend.

Wie kommen

2000 Frauen sind nach ihren Vorlieben und Tricks zur Selbstbefriedigung befragt worden. Zudem wird die Wissenschaft auf der Suche nach dem «Wie» des weiblichen Orgasmus herangezogen.

Daraus entsteht ein interaktiver Ratgeber mit Faktenwissen, Tutorials, in denen Frauen sich bei der Selbstbefriedigung gefilmt haben und Schritt für Schritt erklären, warum sie was wie machen. Und natürlich soll selber Hand angelegt werden: Zum Aufwärmen an einer animierten Klitoris, die man via Touchscreen oder Maus befriedigt und die prompt Ansprüche stellt und «nicht aufhören» stöhnt. Ist die virtuelle Vagina befriedigt, geht es weiter an die echte. Bis sie kommen.

50 Prozent Männer

Der Zugang zu OMGYes, eine amerikanische Seite, die es neu auch auf Deutsch gibt, kostet einmalig 30 Franken.

Laut einer Studie der deutschen Gesellschaft für Sexualforschung kommen gerade mal 33 Prozent der Frauen beim Sex regelmässig zum Orgasmus. In der Schweiz wird es nicht viel anders aussehen. Da die Hälfte der eingeloggten Benutzer bei OMGYes Männer sind, könnte diese Zahl künftig aber rapide in die Höhe steigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emma WatsonHarry Potter