Teenager Komödie Clueless wird neu verfilmt

DPA
DPA

USA,

Die Teenager-Komödie «Clueless – Was sonst?» aus dem Jahr 1995 bekommt eine Neuauflage von der Drehbuchautorin Marquita Robinson.

Schauspielerin Alicia Silverstone posiert mit einem roten Kleid aus dem Film «Clueless».
Schauspielerin Alicia Silverstone posiert mit einem roten Kleid aus dem Film «Clueless». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marquita Robinson arbeitet an einer Neuauflage der Komödie «Clueless – Was sonst?».
  • Im November startet in New York ein Musical, das auf der Komödie basiert.

Die Teenager-Komödie «Clueless – Was sonst?» aus dem Jahr 1995 bekommt eine Neuauflage. Drehbuchautorin Marquita Robinson, die für Netflix die Serie «Glow» geschrieben hat, arbeite derzeit am Skript, berichtete der «Hollywood Reporter» am Donnerstag (Ortszeit). Weitere Details seien noch nicht bekannt. 

In dem Liebesfilm mit Alicia Silverstone und Brittany Murphy geht es um ein Mädchen, das versucht, andere zu verkuppeln. Die Geschichte basiert auf dem Roman «Emma» von Jane Austen und wurde später für eine Fernsehserie («Clueless – Die Chaos-Clique») weiterentwickelt. Im November startet in New York ein Musical, das auf der Komödie basiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bald «Free Guy»
2 Interaktionen
Happy Birthday!
Neu auf Netflix

MEHR IN LIFESTYLE

Mercedes Benz S-Klasse
49 Interaktionen
Spitzentechnologie
Weiterbildung
10 Interaktionen
Tipps und Tricks
Flusskreuzfahrten
11 Interaktionen
Fünf Tipps
tesla logo symbol
133 Interaktionen
Zeitenwende

MEHR AUS USA

Catherine O'Hara
Notruf enthüllt
gates
108 Interaktionen
Epstein-Files
Don Lemon
2 Interaktionen
Los Angeles
mariah
6 Interaktionen
Los Angeles