«Black Panther» bricht Rekorde bei Kinostart in USA und Kanada

DPA
DPA

USA,

Der fast ausschliesslich mit schwarzen Schauspielern besetzte Superheldenfilm «Black Panther» ist mit voller Wucht an den Kinos in Nordamerika eingeschlagen.

«Black Panther»-Star Chadwick Boseman (41).
«Black Panther»-Star Chadwick Boseman (41). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Black Panther ist nicht der erste schwarze Superheld, aber bestimmt einer der gefeiertsten.
  • Am ersten Kino-Wochenende bricht der Film Rekord um Rekord.

Die Einnahmen von 192 Millionen Dollar an seinem ersten Wochenende bedeuten dem Magazin «Variety» zufolge den besten Februar-Start eines Kinofilms in den USA und Kanada überhaupt. Über das lange Wochenende - am Montag ist mit dem President's Day ein landesweiter Feiertag - könnte der politische Actionfilm aus dem Marvel-Kosmos 218 Millionen Dollar einspielen.

Ryan Cooglers Science-Fiction-Werk um den Superhelden Black Panther sorgte bereits vor Kinostart für viel Aufsehen (Nau berichtete).

Auf dem zweiten Platz der Kinocharts hielt sich dem Branchendienst «Box Office Mojo» zufolge der Zeichentrickfilm «Peter Hase», der im März in den deutschen Kinos starten soll. «Fifty Shades of Grey – Befreite Lust», dritter Teil der «Fifty Shades»-Erotikreihe, rutschte vom ersten auf den dritten Platz des Rankings. Auf Platz vier hielt sich die Action-Komödie «Jumanji: Willkommen im Dschungel».

Kommentare

Weiterlesen

Nadine
91 Interaktionen
Bund warnt vor Trend
x
296 Interaktionen
Iran-Meldung

MEHR IN LIFESTYLE

VW ID.7 GTX
40 Interaktionen
Flaggschiff
Malta Tourism
Ferieninsel
2025 Rolls-Royce Cullinan II
71 Interaktionen
Luxus-Brite

MEHR AUS USA

Olivia Wilde
2 Interaktionen
Nach Schock-Fotos
Spirit Airlines
«Spirit 2.0»