Elegante Slipper statt bequeme Turnschuhe

    AFP
    AFP

    Frankreich,

    Bei den Herren-Modeschauen in Paris, die am Dienstag beginnen, dürfte ein lange ins Hintertreffen geratener Schuh wieder öfter auf dem Laufsteg und im Publikum zu sehen sein: die Slipper, auch Mokassins genannt.

    Comeback des Slippers
    Comeback des Slippers - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Branchen-Vertreter sehen Comeback des lange als spiessig verschienen Mokassins.

    Bei der Nachfrage nach dem lange als spiessig verschrieenen Schuhen gebe es eine «wahrnehmbare Zunahme», sagte Pierre Hardy, der für das Luxusmodehaus Hermès und seine eigene Marke Schuhe entwirft.

    Nach den Corona-Lockdowns gebe es einen «Überdruss in puncto Bequemlichkeit um jeden Preis», analysierte Hardy. «Man darf wieder ausgehen und will elegantere, schickere Dinge.» Auch Olivier Saillard, künstlerischer Leiter bei J.M. Weston, eines Herstellers von Luxus-Slippern «Made in France», wundert das Comeback des Lederschuhs zum Hineinschlüpfen nicht. «Bei jeder Mode gibt es einen Bumerang-Effekt», sagte der studierte Mode-Historiker.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    542 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR IN LIFESTYLE

    Range Rover
    66 Interaktionen
    Markant
    Steuertipps – Das müssen Sie zum Jahresende wissen
    1 Interaktionen
    Steuertipps für Zug
    Diese 12 Reiseziele in Europa werden unterschätzt
    7 Interaktionen
    Geheimtipps
    Mercedes Benz CLA
    135 Interaktionen
    Offensive

    MEHR AUS FRANKREICH

    Ausschreitungen
    6 Interaktionen
    Paris
    7 Interaktionen
    Paris
    a
    21 Interaktionen
    FIA ermittelt mit KI
    a
    151 Interaktionen
    10'000 Euro