Elegante Slipper statt bequeme Turnschuhe

AFP
AFP

Frankreich,

Bei den Herren-Modeschauen in Paris, die am Dienstag beginnen, dürfte ein lange ins Hintertreffen geratener Schuh wieder öfter auf dem Laufsteg und im Publikum zu sehen sein: die Slipper, auch Mokassins genannt.

Comeback des Slippers
Comeback des Slippers - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Branchen-Vertreter sehen Comeback des lange als spiessig verschienen Mokassins.

Bei der Nachfrage nach dem lange als spiessig verschrieenen Schuhen gebe es eine «wahrnehmbare Zunahme», sagte Pierre Hardy, der für das Luxusmodehaus Hermès und seine eigene Marke Schuhe entwirft.

Nach den Corona-Lockdowns gebe es einen «Überdruss in puncto Bequemlichkeit um jeden Preis», analysierte Hardy. «Man darf wieder ausgehen und will elegantere, schickere Dinge.» Auch Olivier Saillard, künstlerischer Leiter bei J.M. Weston, eines Herstellers von Luxus-Slippern «Made in France», wundert das Comeback des Lederschuhs zum Hineinschlüpfen nicht. «Bei jeder Mode gibt es einen Bumerang-Effekt», sagte der studierte Mode-Historiker.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kerzers FR
33 Interaktionen
6 Tote
trump
287 Interaktionen
Nach Trumps Rede

MEHR IN LIFESTYLE

byd
30 Interaktionen
Blade Battery
Fitness-Influencerin tot
Mit nur 36 Jahren
Mazda CX60 - Pferdeanhänger
61 Interaktionen
Fernost
Betreutes Wohnen
5 Interaktionen
Im betreutem Wohnen

MEHR AUS FRANKREICH

EU-Parlament
6 Interaktionen
Strassburg
Strassburg
Marco Odermatt
4 Interaktionen
Nach Riesen-Dämpfer
Kernenergie
30 Interaktionen
Paris