Das Rammstein-Mitglied Till Lindemann wirbt gemeinsam mit dem Pflanzenfleischhersteller LikeMeat für den Veganuary 2022.
Till Lindemann macht Pflanzen-Burger von LikeMeat zum Must-have

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Rammstein-Mitglied Till Lindemann wirbt für Veganuary 2022.
  • Der Sänger und LikeMeat rufen dazu auf, die pflanzliche Ernährung zu versuchen.

In einem neuen Art Movie spricht sich der Rammstein-Frontmann Till Lindemann für die Teilnahme am Veganuary 2022 aus. Gemeinsam mit dem Pflanzenfleischhersteller LikeMeat wirbt er für den Veganen Monat. Im ungewöhnlichen Film geniesst er einen Pflanzenfleisch-Burger mit veganem Poulet aus Bio-Sojaprotein.

Zusammen wollen sie Menschen überzeugen, im Januar 2022 Vegan zu leben. Doch zu welchem Zweck? Es soll die Gesundheit aller Beteiligten verbessern und obendrauf der Umwelt und dem Tierwohl nützen.

Seit Neujahr gibt es die Kampagne «So schmeckt #veganuary». Till Lindemann konnte bei der ganzen Entwicklung mitwirken. Und da erinnert der Film an den deutschen Modeschöpfer Karl Lagerfeld. Der Hintergedanken – Vegan ist nicht nur eine Phase, es soll in der Zukunft zum Standard werden.

Mehr zum Thema:

Karl Lagerfeld Neujahr Umwelt Vegan