Heute sind die härtesten Läuferinnen und Läufer der Schweiz in der Winter Edition des Strongman Runs angetreten. Der 15 Kilometer lange Downhill-Hindernislauf mit viel Schnee und Eis fand zum dritten Mal in Villars-sur-Ollon VD statt.
«1216 Anmeldungen – gute Zahl für Strongman Run» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fisherman's Friend Strongman Run Winter Edition fand am Samstag zum dritten Mal statt.
  • In Villars-Sur-Ollon VD warteten 23 Hindernisse aus Eis und Schnee auf die Teilnehmer.

Im waadtländischen Ferienort Villars-sur-Ollon fand heute Samstag der Fisherman's Strongman Run, Winter Edition statt. Die Hindernisläufer stiessen dabei an ihre körperlichen Grenzen.

Der wohl härteste Hindernislauf der Schweiz

Der Kurs mit einer Gesamlänge von rund 12 Kilometern und 600 Höhenmetern startet im Dorfzentrum und führt direkt in den Wald. Von hier aus gilt es 25 Hindernisse aus Eis und Schnee zu überwinden. Die Teilnehmer müssen bei den Herausforderungen mit Namen wie «Fluchttunnel» oder «Fast & Furious» kriechen, klettern und rutschen bis sie zum letzten Hindernis dem «Hero Moment» kommen und ins Ziel laufen können. Die Winter Edition dürfte härter ausfallen als die Sommer Edition, da die Läufer zusätlich der Kälte trotzen müssen.

Den Zuschauern wird einiges geboten

Die Zuschauer durften sich auf sportliche Höchstleistungen aber auch auf skurile Verkleidungen der Läufer freuen, die zum Strongman Run einfach dazu gehören.

Ok-Mitglied und Teilnehmer im Interview

Nau-Reporterin Tama Vakeesan holte Marcel Rebmann vor die Kamera. Er ist der Geschäftsführer von Dabso, dem Vertreiber von Fisherman's Friend in der Schweiz und ist verantwortlich für die Sicherheit der Strecke. Bis jetzt gab es noch keine gröberen Vorfälle bei einem Strongman Run. Ausserdem sprachen wir mit Teilnehmer Roman B. (42) aus Romanshorn, der gerade durchs Ziel gelaufen ist und seine Finisher-Medaille abgeholt hat.

Downhill-Hindernislauf in Villars-sur-Ollon VD - Nau
Downhill-Hindernislauf in Villars-sur-Ollon VD

Bis jetzt gab es noch keine gröberen Vorfälle bei einem Strongman Run. Ausserdem sprachen wir mit Teilnehmer Roman B. (42) aus Romanshorn, der gerade durchs Ziel gelaufen ist und seine Finisher-Medaille abgeholt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Strongman Run