Viele Menschen möchten abnehmen, jedoch fällt es den meisten schwer, dieses Ziel zu erreichen. Die richtige Tageszeiten kann Ihnen beim Abnehmen helfen.
Frau misst Taille
Die Uhrzeit hilft beim Abnehmen. - Unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um abzunehmen benötigt es immer ein Kaloriendefizit.
  • Mit der richtigen Tageszeit kann das Abnehmen unterstützt werden.
  • Eiweisse am Abend fördern die Fettverbrennung.

Sicherlich haben Sie schon einmal die Empfehlung gehört, nach 18:00 Uhr nichts mehr zu essen oder komplett aufs Abendessen zu verzichten.

Dieser Ratschlag ist jedoch umstritten. Denn beim Abnehmen geht es vor allem darum, weniger Kalorien aufzunehmen, als man verbrennt. Wenn Sie also am Abend auf das Essen verzichten, jedoch am Morgen und zum Mittagessen über die Stränge geschlagen haben, wird auch der Verzicht am Abend nicht zur Gewichtsabnahme führen.

Gemüse
Gesundes Essen hilft bei der Gewichtsreduktion. - Pexels

Die Kalorienbilanz ist also die Grundlage für den Gewichtsverlust. Sie können sich den Weg beim Abnehmen jedoch erleichtern, wenn Sie die Vorteile der Tageszeiten zum Essen für sich nutzen.

Eiweiss am Abend beschleunigt die Fettverbrennung

Die drei verschiedenen Makronährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Eiweisse werden vom Körper unterschiedlich aufgenommen verstoffwechselt.

Während Kohlenhydrate Energielieferanten sind, sorgen Eiweisse dafür, dass die Fettverbrennung auf Hochtouren läuft. Essen Sie abends eiweissreich, so können Sie Ihren Körper bei der nächtlichen Fettverbrennung optimal unterstützen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Eiweiss Sie lange satt hält. So muss die abendliche Mahlzeit nicht üppig ausfallen, um sich satt zu fühlen und trotzdem gut schlafen zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EiweissEnergieBesser leben ❤️Abnehmen