Coca-Cola fährt ein neues Konzept: Bekannt für seine kohlesäurehaltigen Softdrinks bringt das Unternehmen in Japan nun ein neues Getränk auf den Markt, das Alkohol enthält.
Das neue Coca-Cola-Getränk Chu-Hi enthält den japanischen Branntwein Sochu.
Das neue Coca-Cola-Getränk Chu-Hi enthält den japanischen Branntwein Sochu. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Coca-Cola bringt in Japan das neue Getränk Chu-Hi auf den Markt.
  • Es handelt sich dabei um einen Alcopop, gemischt mit dem japanischen Branntwein Sochu.
  • Mit dem Alkohol-Konzept schlägt Coca-Cola einen neuen Weg ein.

Alkohol und Coca-Cola? Eine Kombination, welcher man bisher vor allem mit einer in der Bar bestellten «Whiskey Cola» oder einem «Cuba Libre» begegnet ist. Das Unternehmen Coca-Cola hat bisher nach strengen Firmenrichtlinien keine alkoholhaltigen Getränke verkauft.

Dies soll sich nun ändern. Das Getränke-Unternehmen testet in Japan ein neues Getränk namens Chu-Hi. Dabei handelt es sich um einen Alcopop, gemischt mit dem japanischen Branntwein Sochu. Kunden können dabei zwischen mehreren Geschmacksrichtungen wie Kiwi oder Zitrus auswählen.

Trinken wir auch in der Schweiz bald Chu-Hi?

Der japanische Cola-Chef bestätigte die Testphase: «Wir hatten noch nicht mit Alkohol experimentiert, aber es zeigt, dass wir auch ausserhalb unseres Kerngebiets neue Wege gehen wollen.» Wie «bento» berichtet, soll das Chu-Hi-Getränk speziell auf den japanischen Markt zugeschnitten worden sein. Aus diesem Grund ist es eher unwahrscheinlich, dass auch die Europäer bald in den Genuss des neuen Getränkes kommen.

Allerdings sei mit dem neuen Konzept ein erster Schritt getan, die Firma für den Alkohol zu öffnen. So dürfen wir uns in der Zukunft vielleicht doch noch auf ein zukünftiges Cola-Bier freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coca-Cola