Der neue Toyota Mirai wandelt gespeicherten Wasserstoff in elektrische Energie um. Der japanische Generalkonsul ist von dem Fahrzeug wohl überzeugt.
wasserstoff
Der japanische Generalkonsul Kiminori Iwama fährt den neuen Toyota Mirai. - Toyota
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der japanische Generalkonsul Kiminori Iwama fährt nun den neuen Toyota Mirai.
  • Das Fahrzeug ist mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb ausgestattet.

Kürzlich ist der neue Toyota Mirai auf den Markt gekommen. Das Besondere daran: Das Auto mit einem 182 PS starken Motor ist mit einem Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb ausgestattet. Die Wasserstofftanks können 5,6 Kilogramm Wasserstoff speichern, reichen tut dies für 650 Kilometer.

Umwandlung von Wasserstoff in Energie

Im Fahrzeug wird der gespeicherte Wasserstoff in elektrische Energie umgewandelt. Die einzige lokale Emission ist gemäss Toyota der Wasserdampf.

2021 Toyota Mirai Wasserstoff
Der Toyota Mirai ist schon die zweite Generation des japanischen Wasserstoff-Pioniers. Das Fahrzeug kann 5,6 Kilogramm Wasserstoff speichern. - Toyota

Offenbar ist japanische Generalkonsul Kiminori Iwama begeistert von der neuen Oberklasse-Limousine. Wie Toyota in einem Blog-Post schreibt, ist der Mirai sein neues Dienstauto. «Auch wir glauben an den Wasserstoff als zukunftsträchtige Energiequelle», so der Generalkonsul.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieToyota