VW ID.7: Weltpremiere des neuen vollelektrischen ID. Topmodells
Der neue VW ID.7 soll durch den neu entwickelten E-Antrieb zur gehobenen Mittelklasse in Europa, China und Nordamerika gehören.

Das Wichtigste in Kürze
- Der neue VW ID.7 steht auf der Zielgeraden.
- Am 17. April ist die Weltpremiere des vollelektrischen ID. Topmodels.
- Reichweite, Fahrwerk und Innenraum machen den neuen VW zu einer Langstreckenlimousine.
Volkswagen möchte einen neuen Standard in der Automobilbranche legen. Mit dem VW ID.7 «kommt eine neue, leistungsstärkere und effizientere E-Maschine zum Einsatz». Aktuell befindet sich der ID.7 noch auf den letzten Probefahrten. Am 17. April findet schliesslich die Weltpremiere des ID. Topmodells statt.
Volkswagen verrät in einer Mitteilung weitere Details: «Die Kombination aus souveränem Antrieb, komfortablem Fahrwerk und hoher Reichweite macht den ID.7 zur idealen Reiselimousine.»
VW ID.7 mit neuem Fahrwerk und hohem Komfort
Besonders stolz sei man auf «das erste MEB-Modell (Modularer E-Antriebsbaukasten)». Es sei «die bislang leistungs- und drehmomentstärkste E-Maschine eines Volkswagen ID. Modells».

«Die Kombination aus souveränem Antrieb, komfortablem Fahrwerk und hoher Reichweite macht den ID.7 zur idealen Reiselimousine.» Ziel war es, eine grosse Bandbreite zwischen Komfort und Sportlichkeit zu erreichen. «Gemeinsam mit der neu applizierten Progressivlenkung sorgen die Systeme für ein präzises Fahrverhalten und ein Höchstmass an Fahrstabilität.»

Viel Platz und neues Bedienkonzept
Der neue VW ID.7 verspricht sowohl auf den vorderen, als auch auf den hinteren Sitzplätzen ausgesprochen viel Platz. Im Mittelpunkt des neuen «Bedienkonzepts ist das im ID.7 serienmässige 38 Zentimeter (15 Zoll) grosse Infotainmentdisplay, dessen Bedienkonzept grundlegend überarbeitet wurde».
Der neue VW ID.7 steht für Klasse und Leistung. Er verspricht besonderen Komfort und erscheint als elektrisches Topmodell. «Mit innovativen Technologien und hoher Qualitätsanmutung zeichnet sich der neue ID.7 als elektrische Langstrecken-Limousine in der gehobenen Mittelklasse aus.»