Die E-Auto Branche nimmt immer mehr an Fahrt auf. Besonders interessant sind E-Autos im unteren Preissegment, zum Beispiel der MIA 2.0 von fox e-mobility.
Zwei Autos
Der MIA 2.0 von fox e-mobility. - fox e-mobility
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inzwischen haben die meisten Autohersteller Modelle mit reinem Elektroantrieb entwickelt.
  • Noch gibt es wenige E-Autos im erschwinglichen Preissegment.
  • fox e-mobility bietet mit dem MIA 2.0 ein E-Auto in der unteren Preisklasse an.

Seit Tesla sind E-Autos nicht nur für jene interessant, die sich gerne nachhaltiger bewegen möchten. E-Autos haben sich zu einem Statussymbol entwickelt.

Für die meisten ist ein Tesla allerdings unerschwinglich. Umso interessanter sind jene Anbieter, die E-Autos im unteren Preissegment anbieten.

Dies hat sich das Unternehmen fox e-mobility zum Ziel gemacht. Die deutsche Firma mit Schweizer Wurzeln entwickelt ein für jedermann erschwingliches Elektrofahrzeug.

E-Auto
MIA 2.0. - fox e-mobility

Die neue Modellreihe MIA 2.0 soll den Durchbruch zur Elektromobilität für die Massen bringen. Die E-Autos sind nicht nur umweltfreundlich und nachhaltig, sondern garantieren auch maximalen Fahrspass.

Ein E-Auto für die Stadt

Fox e-mobility setzt besonders auf kompakte Elektroautos für Ballungsräume. Hier gibt es besondere Bedürfnisse zu erfüllen: ein kompaktes Äusseres bei maximalem Raumangebot innen.

Besonders ideal für den Gebrauch in der Stadt ist der Wendekreis von nur 4,3 Metern, das sind gut zweieinhalb Meter weniger als ein Smart. Trotz seines kompakten Erscheinungsbilds bietet er ein Fassungsvermögen von 1600 Litern und damit so viel wie ein Mittelklasse SUV.

Vordersitz MIA
Innenansicht MIA 2.0. - fox e-mobility

Auffallend beim MIA 2.0 ist, dass nur der Fahrer vorne alleine in der Mitte sitzt. Laut CEO Philippe Perret ermöglicht dies dem Fahrer «einen optimalen Rundumblick», und er kann dadurch «über die platzsparenden Schiebetüren auf beiden Seiten komfortabel ein- und aussteigen».

Den MIA wird es als 3- oder 4-Sitzer für Familien als auch in der Variante eines Lieferfahrzeugs geben.

Ein weiteres Merkmal, das den MIA einzigartig macht: 95 Prozent ist recyclebar.

Skizzen des Autos
Verschiedene Ansichten des E-Autos MIA 2.0. - fox e-mobility

Mit dem MIA hat fox e-mobility ein leichtes, wendiges E-Auto geplant, das sich ideal in Städten und Ballungsräumen einsetzen lässt. Mit einer Reichweite von 200 Kilometern ist das Auto für Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder für den Familienalltag optimal geeignet.

Der MIA 2.0 wird in der Schweiz für ungefähr 18´000 Schweizer Franken erhältlich sein. Die Auslieferung ist auf das zweite Halbjahr 2023 geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTeslaSmart