Der neue Mazda MX-5 präsentiert sich mit modernisierten Features und einem leistungsstärkeren Motor. Vorerst aber nur in Japan.
Mazda MX-5 Facelift ND3
Die ND-Generation des Mazda MX-5 bekommt nun im Heimatmarkt Japan eine grosse Überarbeitung - Mazda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neues Voll-LED-Design für Vorder- und Rücklichter
  • Überarbeitetes Infotainment-System und Innenraumdesign
  • Verbesserungen im Antriebsstrang und der Fahrstabilität

Der Mazda MX-5, nun als «ND3» bekannt, zeigt sich mit einem frischen Look. Die neuen LED-Scheinwerfer integrieren das Tagfahrlicht, während die Rückleuchten ebenfalls ein Leuchtdioden-Update erhalten. Der Kühlergrill wurde angepasst, um einen Radarsensor für moderne Fahrassistenzsysteme zu beherbergen. Neue Lackierungen und Felgendesigns runden das äussere Erscheinungsbild ab.

Retro-Farben und Neo-Infotainment

2023 Mazda MX-5 Facelift
Sehe elegante Farbkombinationen gehören zu den Neuerungen der Modellpflege des Mazda MX-5 - Mazda

Im Inneren des Mazda MX-5 dominiert das neue 8,8-Zoll-Infotainment-System, das eine verbesserte Benutzeroberfläche und schnellere Reaktionszeiten bietet. Ein hellbraunes Interieur und ein beiges Verdeck verleihen dem Fahrzeug einen nostalgischen Charme. Zusätzliche Features wie ein rahmenloser Rückspiegel und USB-C-Anschlüsse erhöhen den Komfort.

Fahrperformance weiterhin im Fokus des Mazda MX-5

2023 Mazda MX-5
Federleichter Fahrspass ist weiterhin die Paradedisziplin des kleinen Roadsters – der weiterhin auch als RF-Variante mit Versenk-Hardtop kommt - Mazda

Der Mazda MX-5 hat in Sachen Technik und Performance zugelegt. Ein neu entwickeltes Sperrdifferenzial verbessert die Stabilität, während die überarbeitete Servolenkung ein präziseres Fahrgefühl bietet. Der 1,5-Liter-Motor profitiert von zusätzlichen vier PS, und das 2,0-Liter-Modell verspricht ein reaktionsfreudigeres Fahrverhalten.

Preis und Marktstart

2023 Mazda MX-5
Der Blick auf das modernisierte Cockpit bleibt uns in der Schweiz vorerst verwehrt - Mazda

Mit der Einführung des ND3 zeigt Mazda, dass der MX-5 weiterhin ein zentrales Modell der Marke bleibt. Vor allem auf Grund der bevorstehenden Elektrifizierung des nächsten Modells bleibt der aktuelle MX-5 ein Favorit für Petrolheads. Allerdings wird das Facelift vorerst nur in Japan angeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mazda