Der neue Mini-SUV von Lexus ist das bisher kleinste Modell des Autoherstellers. Der LBX soll zu Beginn von 2024 in den Handel kommen.
Lexus lbx suv
Der LBX ist ein Mini-SUV und das kleinste Auto, das jemals von Lexus produziert wurde. - Lexus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei dem neuen Lexus LBX handelt es sich um ein Crossover.
  • Der Mini-SUV ist ein Vollhybrid, die Produktion startet Ende 2023.

Die japanische Edelmarke Lexus präsentiert einen neuen Crossover: Lexus LBX, ein Mini-SUV, ist bisher das kleinste Modell des Autoherstellers. Der LBX teilt sich seine Basis mit dem Toyota Yaris Cross. Voraussichtlich startet Ende 2023 die Produktion, schon zu Beginn von 2024 soll der Kauf in Europa möglich sein.

Lexus LBX: Kompakt und hochwertig

Beim Motor handelt es sich um einen Vollhybriden, der sowohl mit Front- als auch Allrad betrieben werden kann. Mit einer Länge von 4,19 Meter ist der LBX nur unbedeutend grösser als der Yaris Cross. Das Aussehen hat jedoch nur wenig mit dem Toyota-Modell gemein – es handelt sich um einen typischen Lexus. Nur die individuelle Form des Grills wurde geändert und stellt nun ein Trapez dar.

Der neue SUV von Lexus ist ausserdem mit einer elektronischen Heckklappe und hochwertigen Materialien im Innenraum ausgestattet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ToyotaHandelMini