14 Stunden reines Bauen mit fast 3700 Einzelteilen: Das ist die Limited Edition des Lego Technic 42115 Lamborghini Sián FKP 37.
Lamborghini
So sieht er aus: der Lamborghini Sián FKP 37 in der Lego-Technic-Version. - Lego
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lego bringt ein Modell im Massstab 1:8 des Lamborghini Sián FKP 37 heraus.
  • Der Spielzeug-Konzern verspricht mit den 3696 Bauteilen ein Bauspass von 14 Stunden.
  • Das hat seinen Preis: 379,99 Euro soll das Modell kosten.

Lego Technic hatte bereits 2018 mit einem Bausatz für den Bugatti Chiron für Aufsehen gesorgt. Nun kommen die Fans von Supersportwagen im Lego-Look abermals auf ihre Kosten. Der dänische Spielzeug-Konzern bringt ein Modell im 1:8 Massstab des Lamborghini Sián FKP 37 heraus. Der echte Supersportwagen wurde von der italienischen Luxusmarke erst im vergangenen Jahr vorgestellt und ist auf nur 63 Stück limitiert.

Lego verspricht für den 3696 Teile schweren Bausatz eine reine Baufreude von 14 Stunden. Das Modell überzeugt durch seine Treue zum Detail: Originale Merkmale wie die charakteristischen Scherentüren und den Heckspoiler sind verbaut. Dazu kommt ein funktionsfähiges 8-Gang-Getriebe, ein Servolenkrad und die Nachbildung des V12-Motors.

Lamborghini Lego
Der Lego Technic 42115 Lamborghini Sián FKP 37.
Lamborghini
Der Lego Technic 42115 Lamborghini Sián FKP 37.
Lamborghini Lego
Der Lego Technic 42115 Lamborghini Sián FKP 37.

Der Lamborghini aus Legosteinen hat durchaus aber auch seinen Preis. Für 379,99 Euro soll er ab dem 1. Juni 2020 in ausgewählten Lego-Stores und online erhältlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BugattiEuroLamborghiniLEGO