Der passionierte Autosammler Ben Chen hat diese Woche ein Gemballa Mirage GT zu Schrott gefahren. Dies ist der neuste Crash in seiner Fahr-Karriere.
gemballa mirage gt
Ein Gemballa Mirage GT im Autosalon in Genf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ben Chen erregt mit seinem neusten Autocrash erneut die mediale Aufmerksamkeit.
  • Der Autosammler ist bekannt für seine Autounfälle.

Der Millionär und passionierte Autosammler Ben Chen ist bekannt für seine nicht vorhandenen Fahrfähigkeiten. Immer wieder schafft er es seltene Autos zu Schrott zu fahren. Sein neustes Opfer ist das Luxusauto Gemballa Mirage GT, wie «The Drive» schreibt. Mit diesem fuhr er in New York in einen geparkten Minivan, woraufhin er nach seiner Fahrerflucht verhaftet wurde.

Gemballa Mirage GT ist nicht das erste Opfer

Sein erster Autounfall, der öffentlich bekannt wurde, passierte 2013. Er nahm mit seinem McLaren 12C an der Gold Rush Rally teil. Jedoch kam er von der Strasse ab und fuhr in ein Lagerhaus.

gemballa mirage gt
Ein Twitter-User äussert sich über den Unfall von Ben Chen mit dem Gemballa Mirage GT: «Ich liebe jedes einzelne Detail an dieser Geschichte, besonders das Gefühl von Berechtigung, das Ben Chen hatte, als er versuchte, vom Unfallort zu fliehen, nachdem er sein 750'000-Dollar-Auto in den Minivan eines armen Mannes gerammt hatte» - twitter/@TheSmokingTire

2016 fuhr er seinen Lamborghini Murcielago LP670-4 SV in einen Bordstein in Kalifornien. Das Auto, von dem es nur 186 Exemplare gibt, wurde komplett demoliert. Nach eigenen Angaben hatte Chen versucht, cool zu wirken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

McLarenLamborghini