Neben BMW hat nun auch KTM bekannt gegeben, dass der Motorrad-Hersteller nicht an der Intermot 2020 in Köln teilnehmen wird.
Intermot 2020
Die Motorrad-Hersteller BMW und KTM bleiben der Intermot 2020 wegen des Coronavirus fern. - twitter/@MCNnews
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BMW und KTM nehmen in diesem Jahr nicht an der Intermot in Köln teil.
  • Auch der EICMA in Mailand bleiben die beiden Motorradhersteller definitiv fern.
  • Grund dafür sind die Entwicklungen des Coronavirus.

Am Mittwoch teilte es BMW bereits mit. Der deutsche Motorradhersteller wird definitiv nicht an der Intermot 2020 teilnehmen. Am Donnerstag hat auch der österreichische Motorradbauer KTM bestätigt, dass er nicht an der Motorrad-Messe in Köln dabei sein wird.

Intermot
Wegen des Coronavirus werden keine Motorräder von KTM an der Intermot 2020 zu sehen sein. - twitter/@KTMUSA

Grund für die Absagen sind die kaum absehbaren Entwicklungen rund um das Coronavirus und dessen Auswirkungen. Die Moto-Ausstellung findet im Oktober statt und ist die weltweit zweitgrösste Messe für motorisierte Zweiräder.

Nicht nur Intermot ist betroffen

BMW und KTM haben beide auch bekannt gegeben, dass sie sich ausserdem auch von der EICMA fern halten werden. Die grösste Motorrad-Messe der Welt findet im November in Mailand statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWCoronavirus