Der bekannte Kult-Sportwagen von DeLorean soll es noch in diesem Jahr als Elektroauto zu kaufen geben.
elektroauto
Der Delorean genoss besonders durch die Filme von «Back to the Future» das Rampenlicht und besitzt seither Kultstatus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der DeLorean soll noch 2022 als Elektro-Version erhältlich sein.
  • Dies wurde anfangs Woche auf Twitter verkündet.

Erst vor kurzem feierte der Autohersteller DeLorean sein 40-jähriges Jubiläum. Nun gibt es einen weiteren Grund zur Freude. Noch 2022 soll der bekannte Flügeltürer in einer Elektro-Version erhältlich sein, wie «Bloomberg» berichtet.

Autobauer arbeiten gemeinsam mit Stephen Wynne, welcher in den 90ern die Rechte der Automarke erworben hatte, in Texas am Modell. Kurz vor dem Super Bowl wurden schliesslich die Neuigkeiten publiziert. Auf Twitter wurde der Teaser des neuen «DeLorean EV» publiziert.

Die Kampagne dürfte die Zuschauer nicht unbedingt überraschen. Denn schon seit geräumiger Zeit versucht Wynne dem Auto neues Leben einzuhauchen.

Mehr zum Thema:

Super Bowl Twitter Elektroauto