Das erste Herren Team des Volero Aarberg konnte sich erneut durchsetzen
Volero Aarberg vs. Colombier Volley
Volero Aarberg vs. Colombier Volley - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volero Aarberg gewinnt auswärts gegen Colombier 3:1
  • Die Aarberger feiern den vierten Sieg in Serie

Letzten Samstag trafen die 1. Liga Herren des Volero Aarberg auswärts auf Colombier Volley. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten ein enges Spiel welches die Seeländer mit 3:1 gewinnen konnten.

Mit viel Selbstvertrauen aus den vorangegangenen Spielen reisten die Aarberger an den Neuenburgersee. Schon beim Aufwärmen am Netz wurde klar, dass Colombier ein sehr unangenehmer Gegner werden würde, die Bälle wurden regelrecht ins Feld gedroschen. Diese Vermutung bestätigte sich zu Beginn des Matches jedoch noch nicht. Vielmehr waren es die Gäste welche das Spieldiktat im ersten Satz vorgaben und bald einen kleinen Vorsprung herausspielten. Colombier war noch nicht wirklich wach und so stand es bald 17:10 für Aarberg. Sich der Sache schon zu sicher, schlichen sich prompt etliche Fehler ins Volero-Spiel ein. Die Neuenburger kamen nochmals bis auf 21:20 heran, ehe Aarberg den Sack mit 25:22 doch noch zu machen konnte.

Colombier im zweiten Satz definitiv wacher, druckvoller und cleverer als der Volero. Die Angriffe der Gäste blieben gleich reihenweise im Block hängen während Colombiers Passeur seine Angreifer mit schnellen Pässen optimal in Szene setzen konnte. Somit mussten die Seeländer mit 21:25 die erste Satzniederlage der Saison einstecken.

Der Match war nun definitiv lanciert und es entwickelte sich ein harter Kampf um jeden Punkt. Mitte des dritten Satzes waren es die Aarberger, welche eine kleine Lücke aufreissen konnten. Die etwas besseren Services der Gäste konnten in diesem Satz die Differenz schaffen und so gewann Aarberg mit 25:20.

Beim Volero hatte niemand Lust auf einen fünften Satz und Punkteteilung. So musste der vierte Satz die Entscheidung bringen. Diese Umstände schienen die Seeländer zu beflügeln und die Angriffe fanden wieder vermehrt Platz in der Neuenburger Platzhälfte. Colombier ihrerseits versuchte noch mit diversen Wechseln wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Vergeblich. Aarberg entschied den vierten Satz mit 25:19 für sich und konnte den ersten Auswärtssieg feiern.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung und der Bereitschaft zu kämpfen konnten die drei Punkte aus dem Kanton Neuenburg entführt werden. Die erste Mannschaft des Voleros steht nach dem vierten Sieg in Serie, zwei davon im Cup, nach wie vor mit einer weissen Weste da.

Nächsten Samstag steht zu Hause in der Aarfit das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TV Murten auf dem Programm.

Colombier Volley – Volero Aarberg 1:3 (22:25, 25:21, 20:25, 19:25)

Volero Aarberg: Bürgi (C), Käser (L), Rösch, van der Sluis, Muster, Schnyder, Christen, Leiser, Fercher, Georg

Ad
Ad