In Unterägeri wurden für die Amtsperiode 2019 – 2022 die Dikasterien verteilt. Kontinuität wurde dabei gross geschrieben.
In Unterägeri wurden für die Amtsperiode 2019 – 2022 die Dikasterien verteilt. - Gemeindeverwaltung Unterägeri

In Unterägeri wurden für die Amtsperiode 2019 – 2022 die Dikasterien verteilt. Kontinuität wurde dabei gross geschrieben.

Anlässlich der Gemeinderatssitzung vom 9. Januar 2019 haben die Gemeinderäte die Dikasterien für die Amtsperiode 2019 bis Ende 2022 verteilt. So wie sich bei der Besetzung des neuen Gemeinderates keine Änderungen ergeben haben, so bleibt auch bei der Verteilung der Dikasterien alles beim Gewohnten. Die einzige Veränderung liegt im Detail - die Dikasterien erhalten ab dieser Amtsperiode neue Bezeichnungen. Gemeindepräsident Josef Ribary (FDP) bleibt Vorsteher der beiden Abteilungen „Präsidiales“ (vormals Zentrale Führungsdienste) und „Bau“ (vormals Bau und Unterhalt). Beat Iten (SP) steht der Abteilung „Bildung“ vor und wurde wiederum als Vizepräsident gewählt. Die anderen Dikasterien wurden wie folgt verteilt: Fridolin Bossard (FDP) „Sicherheit und Dienste“ (vormals Sicherheit und Allgemeine Dienste), Josef Iten-Nussbaumer (CVP) „Finanzen“ (vormals Finanzen und Steuern) und Roland Müller (SVP) „Soziales“ (vormals Soziales und Gesundheit). Gemeindeschreiber Peter Lüönd komplettiert die Gemeindeleitung.

 

Ad
Ad