WM 2018: Der verzweifelte Kampf der Engländer gegen die Mücken

    Offline
    Offline

    Russland,

    Die Three Lions und mit ihnen die ganze Volgograd Arena mussten gestern Abend unter einer Mückenplage leiden. Der Grund dafür ist schnell gefunden.

    Mussten leiden: Englands Spieler kämpfen gegen die Mückenplage in Wolgograd; hier Jesse Lingard
    Mussten leiden: Englands Spieler kämpfen gegen die Mückenplage in Wolgograd; hier Jesse Lingard - Getty

    Das Wichtigste in Kürze

    • England schlägt Tunesien im ersten Spiel an der WM mit 2:1.
    • Wegen der Nähe zum Fuss Wolga wurde das Stadion von Mücken heimgesucht.
    • Es gibt noch drei weitere Spiele in der Volgograd Arena.

    Als ob die Engländer gestern Abend in ihrem ersten Spiel an der WM 2018 mit den Tunesiern nicht schon genug zu tun gehabt hätten, mussten sie sich auch noch mit tierischen Gegnern auseinandersetzen. Die Volgograd Arena, erst im März dieses Jahres eröffnet, wurde direkt an der Wolga gebaut - in einem Feuchtgebiet. Ein wahres Paradies für Mücken, wie die Three Lions beim Aufwärmen vor dem Spiel, feststellen mussten. Und dabei hatte die russische Regierung Anfang Jahr noch vor einer Insektenplage gewarnt. Allerdings vor Heuschrecken.

    Insektenspray

    Besonders Jesse Lingard und Raheem Sterling konnten sich überhaupt nicht mit den kleinen Insekten anfreunden. Viele England-Spieler sprayten sich mit Insektenspray ein. Aber auch die ARD-Moderatorin im Stadion wusste sich zu helfen. Marcus Krämer, Journalist bei Spiegel-Online, sagte dazu: «Sie sind überall. Sie sind etwas kleiner als die Mücken, die wir aus Deutschland kennen, saugen wollen sie trotzdem. Wir haben uns zwar Spray besorgt, die Wirkung lässt aber gerade nach. Wir werden kämpfen müssen.»

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Noch drei Spiele

    Besonders freuen werden sich nach diesem Spiel Nigeria und Island, Saudi-Arabien und Ägypten sowie Japan und Polen. Die Teams dürfen bis Ende Juni nämlich noch je ein Spiel in der mückenverseuchten Volgograd Arena absolvieren. Hoffen wir, dass zur Mückenplage wenigstens nicht auch noch eine Heuschreckenplage hinzukommt.

    Schon Probleme beim Bau

    Dass die Volgograd Arena in einem Feuchtgebiet liegt, hat übrigens schon zu viel Kritik geführt. Gemäss Berichten sind Teile des Stadions beim Bau schon eingestürzt, Bilder von Rissen in Trägern machen die Runde. Es ist kaum vorstellbar, dass das Stadion längere Zeit benutzt wird. Abgesehen von den Mücken und den baulichen Mängeln spielt das lokale Team Rotor Wolgograd nur in der zweiten russischen Liga.

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Kommentare

    Weiterlesen

    64 Interaktionen
    Alles zur WM 2018
    3 Interaktionen
    Dank Harry Kane
    64 Interaktionen
    Alles zur WM 2018
    Amorana
    Abwechslung

    MEHR IN SPORT

    fca
    Nach Todesfall
    Swiss Futsal
    Futsal-Matchday 7
    Ollie Watkins Saudi-Arabien Al-Hilal
    2 Interaktionen
    Nahost-Krieg
    Champions League
    Fast Wechsel verpasst

    MEHR AUS RUSSLAND

    trump
    17 Interaktionen
    Moskau
    selenskyj
    10 Interaktionen
    Moskau
    fsb
    7 Interaktionen
    Moskau