Uruguay gewinnt dank einem Tor in letzter Minute gegen Ägypten mit 1:0. Diese traten ohne den verletzten Mohamed Salah an.
Gimenez erlöst Uruguay kurz vor Schluss.
Gimenez erlöst Uruguay kurz vor Schluss. - epa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im zweiten Spiel der Gruppe A gewinnt Uruguay gegen Ägypten mit 1:0.
  • Die Ägypter mussten ohne den angeschlagenen Salah in die Partie.
  • Den goldenen Treffer erzielt Gimenez in der 90. Minute.

Die Hiobsbotschaft kommt für Ägypten bereits vor dem ersten WM-Spiel: Superstar Mohamed Salah ist nicht rechtzeitig fit geworden und sitzt zu Beginn nur auf der Bank. Und das sieht man auf Platz von Beginn weg: Uruguay ist das bessere und aktivere Team – Ägypten hat ohne seinen Topstürmer kaum Abschlussmöglichkeiten. Doch auch die beiden Uru-Stars Edinson Cavani und Luis Suarez hadern vor dem Tor: Nach 23 Minuten kommen beide zu einem Abschluss, dürfen aber nicht jubeln.

Die Zusammenfassung des Spiels.

Gleich nach der Pause ist es wieder Suarez, der von Cavani herrlich lanciert wird. Doch der Barça-Star scheitert an Ägypten-Goalie Elshenawy. Dann folgt die stärkste Phase der Ägypter, die mehrmals in den Uru-Strafraum vordringen – jedoch ohne Erfolg. Für Uruguays Topstürmer wird der Nachmittag immer mehr zum Alptraum. Zuerst vergibt Suarez seine dritte Grosschance, in der Schlussphase scheitert Cavani am überragenden Elshenawy und am Pfosten.

Nach 90 Minuten ist es José Gimenez, der die Südamerikaner erlöst: Nach einem Freistoss kommt er zum Kopfball und erzielt das goldene Tor. Bitter für Ägypten, das sich auch ohne Salah tapfer gewehrt hat.

Viele leere Plätze beim zweiten WM-Spiel.
Viele leere Plätze beim zweiten WM-Spiel. - epa
Die Spiele der Gruppe A in der Übersicht.
Die Spiele der Gruppe A in der Übersicht. - Nau
Die Tabelle der Gruppe A in der Übersicht
Die Tabelle der Gruppe A in der Übersicht - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mohamed SalahEdinson CavaniLuis Suarez