Knapp eine Woche vor seiner ersten WM-Partie hat Turnier-Mitfavorit Spanien in seinem letzten Testspiel nicht überzeugen können.
Mühte sich mit Spanien gegen Tunesien lange: Iago Aspas (rechts)
Mühte sich mit Spanien gegen Tunesien lange: Iago Aspas (rechts) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tunesien hatte gegen Spanien in der ersten Hälfte die besseren Chancen.
  • Iniesta wurde bei Spanien zur Halbzeit ausgewechselt, Carvajal fehlte verletzt.
  • An der WM 2018 spielt Spanien sein erstes Spiel gegen Portugal.

Der Weltmeister von 2010 kam am Samstagabend im russischen Team-Camp in Krasnodar nur zu einem mühsamen 1:0 (0:0) im letzten Vorbereitungsspiel der WM 2018 gegen Tunesien. Die Nordafrikaner hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Iago Aspas von Celta Vigo erzielte vor 33'100 Zuschauern in der 84. Minute das einzige Tor. Schon im Vorbereitungsspiel gegen die Schweizer Nati hatte Spanien nicht restlos überzeugt.

Carvajal fehlt verletzungsbedingt

Der alternde Spielmacher Andrés Iniesta, der seine letzte WM bestreiten wird, war einer der Aktivsten, wurde aber zur Halbzeit ausgewechselt. Weiterhin fehlte Abwehrspieler Daniel Carvajal von Real Madrid, der im Champions-League-Finale verletzt hatte, nach Angaben von Trainer Julen Lopetegui beim WM-Auftakt aber fit und im Kader sein soll. Für ihn spielte zunächst Álvaro Odriozola von Real Sociedad San Sebastián.

Zuerst gegen Portugal

In Gruppe B trifft Spanien am 15. Juni auf Portugal, am 20. Juni auf den Iran und am 25. Juni auf Marokko. 2014 in Brasilien war der Titelverteidiger in der Vorrunde ausgeschieden. Diesmal gilt das Team als einer der Top-Favoriten auf den Sieg der WM 2018. Tunesien muss sich in der Gruppe G mit England, Belgien und Panama auseinandersetzen.

Spanien vs. Tunesien: Alle Highlights
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridJulen Lopetegui