Schadenfall des Monats: Wenn die Liebe Feuer fängt
Kerzen, Leidenschaft, brennende Bettwäsche: So ging ein romantischer Abend gründlich schief. Ein Fall aus der Schadenschublade der Mobiliar.

Es sollte der romantischste Abend des Jahres werden: Kerzen, leise Musik und ein Bett, das so sorgfältig dekoriert war, dass es glatt in einem Möbelhauskatalog hätte stehen können. Die Kerzen drapiert um das Bett – was sollte da schon schiefgehen?
Nun ja, wie sich zeigen sollte, eine ganze Menge. Eine etwas zu schwungvolle Bewegung, ein Hauch von Leidenschaft und plötzlich war nicht mehr nur die Stimmung entfacht, sondern auch die Bettwäsche.
Aus «Feuer und Flamme füreinander» wurde «Feuer und Flamme fürs Schlafzimmer». Während zuerst die eine noch versuchte, heroisch zu pusten (Tipp: funktioniert nur bei Geburtstagskerzen), suchte der andere hektisch nach etwas Wasser, das natürlich genau in diesem Moment weiter entfernt war als jeder romantische Gedanke.
Am Ende war die Stimmung abgekühlt, das Schlafzimmer aufgeheizt und die Bettwäsche Geschichte. Zum Glück gibt es für verbrannte Romantik von euch ja wenigstens einen Versicherungsschutz.












