Der Kia Sorento Plug-in Hybrid ist mit Platz für bis zu sieben Personen eines der vielseitigsten SUV der Welt. Und das ist nicht das einzige Highlight.
2021 Kia Sorento Plug-in-Hybrid
Der Kia Sorento Plug-in Hybrid ist ein multifunktionaler Raumriese - Kia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fullsize-SUV mit bis zu 7 Sitzen und üppigem Platzangebot
  • Hochmoderne Antriebskombination mit Turbo-Benziner und Elektromotor für 265PS
  • 57 Kilometer elektrische Reichweite
  • 1,5 Tonnen Anhängelast
  • Ab CHF 57'450

Die vierte Generation des Sorento hat bereits im 360°-Test begeistert. Nun schicken die Koreaner mit dem Kia Sorento Plug-in Hybrid das Topmodell der Baureihe nach. Sein riesiges Platzangebot für optional bis zu sieben Personen und die grosse elektrische Reichweite machen ihn zum praktischen Multitalent.

Möglich macht das die völlig neu entwickelte SUV-Plattform von Kia. Dank ihr lassen sich nicht nur konventionell angetriebene Modelle entwickeln, sondern auch eine elektrisch unterstützte Varianten ohne Einbussen im Raumangebot.

Durch die geschickte Anordnung der Lithium-Ionen-Polymer-Batterie unterhalb der Vordersitze bleibt auch der Kofferraum nahezu unberührt. Er fasst 900 Liter Volumen beim Fünfsitzer und 809 Liter beim Siebenplätzer mit eingeklappter dritter Reihe. Das sind Spitzenwerte im Segment. Dazu sind beide Fondreihen zweigeteilt klappbar und bringen damit jede Menge Ladevariabilität.

Der Kia Sorento Plug-in Hybrid bietet besonders innen viel Platz

Kia Sorento Plug-in-Hybrid
Generöses Platzangebot in allen drei Reihen ist ein starkes Argument für den Kia Sorento Plug-in Hybrid. - Kia

Doch der Kia Sorento Plug-in Hybrid bietet nicht nur viel Platz für Gepäck, sondern auch für seine Passagiere. Selbst in der letzten Reihe findet man dank geschickter Anordnung des 3,3-kW-On-Board-Ladegeräts eine sehr komfortable Sitzposition mit viel Beinfreiheit.

Das geschickte Packaging sorgt aber nicht nur für Pluspunkte im Raumangebot, auch das Fahrverhalten profitiert. Die günstige Schwerpunktlage durch die tief und mittig verbaute Batterie führt zu einem agileren Handling. Ein Bonus, den der moderne Antriebsstrang des Kia Sorento Plug-in Hybrid nur zu gerne ausnutzt.

Spritzige 265PS und ein kräftiges Drehmoment von 350Nm sorgen für dynamischen Vortrieb des grossen SUV. Dabei verteilt sich die Leistung des kompakten und effizienten 1,6-Liter-Turbobenziners, sowie des integrierten Elektromotors permanent auf alle vier Räder. Der Verbrenner leistet 180PS und 265 Newtonmeter Drehmoment, die E-Maschine bringt es auf 67kW und sofort verfügbare 304Nm.

Jetzt Probefahrt sichern!

Der 265PS-starke Plug-in Hybridantrieb ist spritzig und sparsam zugleich

Kia Sorento Plug-in-Hybrid
Auch in Sachen Design ist der Kia Sorento Plug-in Hybrid ein Statement - Kia

Mit dem kraftvollen Elektroantrieb allein schafft es der Kia Sorento Plug-in Hybrid bis zu 57 Kilometer ohne lokale Emissionen. Auch darüber sorgt das effiziente Zusammenspiel der beiden Antriebe dank des optimal abgestimmten Sechs-Stufen-Automatikgetriebes für geringe Verbräuche. Dank des 67 Liter fassenden Kraftstofftanks sind auch lange Urlaubsfahrten kein Problem.

Hier können dann auch das Fahrerassistenzangebot des neuen Sorento seine Stärken ausspielen. Ebenso läuft das UVO Connect-Navigationssystem zur Hochform auf mit cloud-basierter Online-Navigation und Echtzeit-Verkehrsinformationen. Das UVO-Connect System wird für den Schweizer Markt voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte für Neufahrzeugbestellungen verfügbar sein. Selbstverständlich werden auch nahe gelegene Ladestationen nicht nur angezeigt, sondern auch Kompatibilität und Verfügbarkeit gecheckt.

Der Kia Sorento Plug-in-Hybrid ist also bereit. Sind sie es auch? Überzeugen sie sich doch einfach selbst bei einer Probefahrt.

Ihr Kia-Partner freut sich auf ihren Besuch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kia