Kobe Bryant (†41): NFL-Team Eagles ehrt ihn mit Gedenk-Wandgemälde

Die Philadelphia Eagles gedenken mit einem Wandbild der im Januar verstorbenen Basketball-Legende Kobe Bryant (†41). Darauf sind seine 10 Regeln zu lesen.

This browser does not support the video element.

Instagram/@alshonworld - «Kobes 10 Regeln» an einer Wand im NovaCare Center der Philadelphia Eagles.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Philadelphia Eagles ehren Kobe Bryant (†41) mit einem Wandbild.
  • Darauf sind «Kobes 10 Regeln» verewigt, die er dem Team 2017 weitergab.
  • Die NBA-Ikone war bekennender Fan des NFL-Teams aus Philadelphia.

Der tragische Unfalltod von Basketball-Ikone Kobe Bryant (†41) hat die Sportwelt nicht nur in den USA berührt. Auch sechs Monate nach dem tödlichen Helikopter-Absturz ist die NBA-Legende bei Fans und Athleten unvergessen. Das NFL-Team der Philadelphia Eagles wird künftig regelmässig an Bryant erinnert werden.

An der Wand des Eagles-Trainingsareals, des NovaCare Complex in Philadelphia, prangt seit kurzem ein Kobe-Bryant-Wandbild. Gleich dreimal ist Bryant darauf zu sehen – einmal im High-School-Trikot, einmal im Lakers-Outfit und einmal im Eagles-Trikot.

Das Herzstück des Wandbilds sind aber «Kobes 10 Regeln». «Werde jeden Tag besser», lautet etwa Regel Nummer eins. «Beweise es ihnen», «Arbeite an deinen Schwächen», «Setze um, was du trainiert hast», rät Kobe Bryant.

Kobe Bryant brachte Eagles «Mamba Mentality» bei

Hintergrund des Gedenk-Wandbildes ist ein Besuch der NBA-Ikone bei den Eagles im Dezember 2017. Der bekennende Eagles-Fan Bryant wollte dem Team seine «Mamba Mentality» näherbringen. Offenbar mit Erfolg: Zwei Monate später gewann Philadelphia den Super Bowl.

Kobe Bryant (li.) im Trikot der Philadelphia Eagles als Zuschauer während eines NBA-Spiels. - Philadelphia Eagles

«Er sagte, das sei seine Killer-Mentalität», erinnerte sich Eagles-Safety Rodney McLeod damals. «Er sagte, dass er jedes Mal, wenn er auf dem Spielfeld stand, der Beste sein wollte. Den Typen, der ihm gegenüberstand, wollte er umbringen. Er wollte ihm das Gefühl geben, er verdiene es nicht, auf dem Platz zu stehen, das waren seine Worte.»

Nach dem Tod der Basketball-Ikone im Januar zeigten sich die Philadelphia Eagles tief betroffen. «Wir sind geschockt und zutiefst traurig über den tragischen Tod von Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna. Er war ein Champion für die Ewigkeit, ein furchtloser Wettkämpfer und herausragender Botschafter für die Stadt.»