Nadal führt spanisches Tennis-Team ins Davis-Cup-Halbfinale

DPA
DPA

Spanien,

Tennisstar Rafael Nadal hat das spanische Team bei der Davis-Cup-Endrunde ins Halbfinale geführt.

Steht mit Spanien im Davis-Cup-Halbfinale: Rafael Nadal. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa
Steht mit Spanien im Davis-Cup-Halbfinale: Rafael Nadal. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor hatte Nadal in Madrid sein Einzel gegen Diego Schwartzman klar mit 6:1, 6:2 gewonnen und für den Ausgleich gesorgt.

Der Weltranglisten-Erste gewann an der Seite von Marcel Granollers das Doppel gegen das argentinische Duo Maximo Gonzalez und Leonardo Mayer mit 6:4, 4:6, 6:3 und holte damit den entscheidenden zweiten Punkt zum 2:1-Sieg im Viertelfinale.

Zuvor hatte Nadal in Madrid sein Einzel gegen Diego Schwartzman klar mit 6:1, 6:2 gewonnen und für den Ausgleich gesorgt. Guido Pella hatte Argentinien durch ein 6:7 (3:7), 7:6 (7:4), 6:1 gegen Pablo Carreno Busta in Führung gebracht. Spanien trifft nun am Samstagabend im Halbfinale auf Grossbritannien. Die Briten hatten das deutsche Team mit 2:0 bezwungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
828 Interaktionen
Im Iran
Marko Kovic Donald Trump
7 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN SPORT

Gianni Infantino
Gewagte Ansage
Laut Berichten
Alex Palou IndyCar
Mit Sprit-Poker

MEHR AUS SPANIEN

Pedro Sanchez
15 Interaktionen
Spanien
-
8 Interaktionen
«Schweini»-Trennung
-
29 Interaktionen
Abdruck am Füdli!
Mallorca Küste airbnb
4 Interaktionen
Ab Montag