Von «Schweini» getrennt: Jetzt zeigt sich Ana Ivanović beim «Date»
Nach der angeblichen Trennung von Bastian Schweinsteiger strahlt Ehefrau Ana Ivanović beim gemütlichen Candle-Light-Dinner. Mit wem sie den Abend verbrachte?

Das Wichtigste in Kürze
- Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović sollen sich getrennt haben.
- Inmitten der Krisengerüchte zeigt sich die Ex-Tennisspielerin mit einem breiten Strahlen.
- Denn: Die 37-Jährige geniesst einen «Date»-Abend mit einer guten Freundin.
Ist die Ehe von Bastian Schweinsteiger (40) und Ana Ivanović (37) endgültig zerbrochen?
Nachdem sich das Sport-Traumpaar seit längerer Zeit nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken liess, entfachte der ehemalige Profi-Kicker Anfang Juni die Spekulationen um ein Liebes-Aus erneut. Paparazzi-Fotos zeigten «Schweini» beim Strand-Schmusen mit einer unbekannten Bulgarin.
Seitdem brodelt die Gerüchteküche um ein Liebes-Aus gewaltig. Medienberichten zufolge sollen sich der Ex-Fussballer und das Tennis-Ass schon vor mehreren Monaten getrennt haben. Schweinsteiger, der mit Ivanović drei gemeinsame Kinder hat, ist sogar bereits aus dem gemeinsamen Familienhaus auf Mallorca ausgezogen.
Inmitten der Krisengerüchte hat auch das Modelabel «Brax» die Kooperation mit den beiden vorzeitig beendet. «Weil sie kein Paar mehr sind», lautete die Begründung von Geschäftsführer Marc Freyberg vor wenigen Tagen.
Ana Ivanović zeigt sich strahlend beim «Date»
Während die deutsche Fussballer-Ikone offenbar kein Problem damit hat, sich mit seiner neuen Flamme in aller Öffentlichkeit verliebt zu zeigen, herrschte bei seiner Ehefrau bisher Funkstille. Doch jetzt meldet sich die 37-Jährige mit einer brisanten Botschaft zu Wort.
Auf Instagram zeigt sich Ana Ivanović bei einem gemütlichen Candle-Light-Dinner. Bei ihrem Gegenüber handelt es sich aber nicht etwa um «Schweini», sondern um ihre gute Freundin Sarah Ripmaster Johnson. Diese teilte den Schnappschuss vergangenen Donnerstag.

Von einem stilvollen Ambiente umgeben sitzt die Serbin an einem Tisch. Sie lächelt zufrieden in die Kameralinse, ihre Arme sind locker verschränkt. Das Outfit für die Stunden zu zweit? Ein fliederfarbenes Satintop mit Spaghettiträgern, ihre Haare trägt die Tennis-Schönheit offen.
Freundin Ripmaster Johnson schreibt unter dem Foto liebevoll: «Mein Date für den Abend». Brisant: Besiegeln diese Worte also das definitive Ende der «Schweini»/Ivanović-Arä?
Der Sport-Star jedenfalls scheint inmitten des Medientrubels Halt und Trost bei ihren Liebsten zu suchen. Ana teilte den Post später mit den Worten: «Hatte einen schönen Abend mit Freunden.»
Fans stärken Schweinsteiger-Ehefrau den Rücken
Fotos wie diese zeigen: Dem ehemaligen Tennis-Ass erscheint es wichtig, sich trotz der hartnäckigen Gerüchte mit positiven Dingen im Alltag zu umgeben.
So ähnlich war es vor rund zwei Wochen, als Ivanović den Final der French Open in Paris mitverfolgte. Auch hier strahlte 37-Jährige auf einem Selfie neben Ex-Formel-1-Teamchef Jean Todt (79) die kursierenden Trennungsberichte gekonnt weg.

Fans lobten die Serbin mit viel Zuspruch. «Du hast was Besseres verdient, der Held ist kein Held mehr! Kopf hoch! Du bist eine Königin», meinte jemand auf Instagram.»
Ein anderer Follower schrieb: «Mach weiter, Ana! Er hat dich nicht verdient. Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!»
Bislang haben sich weder Bastian Schweinsteiger noch Ana Ivanović öffentlich zur Trennung geäussert.