Remy Gardner auf bestem Weg zum Moto2-Titel in Portimao

Beim Grossen Preis der Algarve entscheidet sich dieses Wochenende, wer sich den Moto2-Titel holt. Derzeit führt Remy Gardner mit 18 Punkten vor Raul Fernandez.

Der australische Moto2-Fahrer Remy Gardner jubelt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Grand Prix der Algarve entscheidet sich, wer den WM-Titel in der Moto2-Klasse holt.
  • Derzeit liegt Remy Gardner mit 18 Punkten vor seinem Teamkollegen Raul Ferndandez.

Dieses Wochenende erwartet Motorsport-Fans der Grand Prix der Algarve im portugiesischen Portimao. Während beim Kampf um den WM-Titel in der Königsklasse MotoGP schon alles entschieden ist, kann in der Moto2-Klasse viel passieren.

Hier führt nämlich aktuell der Australier Remy Gardner mit 18 Punkten Vorsprung. Ebenfalls noch eine Chance auf den Titel hat jedoch sein Teamkollege Raul Ferndandez. Mit einem Sturz beim Rennen in Misano (I) verschenkte dieser jedoch die bessere Ausgangslage.

Remy Gardner (Ajo KTM) gewinnt den Mugello-GP der Moto2. - MotoGP

Gardner ist sich den Konditionen für seinen WM-Titel sehr wohl bewusst. Im Interview mit Speedweek sagt der Red Bull KTM Ajo-Pilot: «Es liegen zwei sehr wichtige Rennen vor uns. Wir müssen sie jedoch auf die gleiche Weise angehen wie die vorangegangenen Läufe. Das bedeutet, ohne zu sehr darüber nachzudenken, was auf dem Spiel steht.»