YB: Topskorer Jean-Pierre Nsame für zwei Spiele gesperrt

Kurz vor der Pause fliegt Jean-Pierre Nsame im Spiel gegen Vaduz vom Platz. Meister YB muss nun für zwei Spiele auf seine Dienste verzichten.

This browser does not support the video element.

SRF - YB-Stürmer Jean-Pierre Nsamé fliegt wegen einer Tätlichkeit vom Platz.

Das Wichtigste in Kürze

  • Jean-Pierre Nsame wird für nach seiner Roten Karten für zwei Spiele gesperrt.
  • Der Kameruner liess sich gegen Vaduz zu einer groben Unsportlichkeit hinreissen.

YB wird in den beiden Heimspielen gegen Lausanne (27. Januar) und Sion (31. Januar) auf seinen Goalgetter Jean-Pierre Nsame verzichten müssen.

Der 27-Jährige wurde in der Partie gegen Vaduz (0:0) in der 39. Minute nach einem Rencontre mit Gegenspieler Yannick Schmid des Feldes verwiesen.

Nsame liess sich provozieren und schlug dem Vaduz-Verteidiger ins Gesicht. Dieser nahm die Einladung dankend an und fiel theatralisch zu Boden.

Die Liga wertet die Aktion Nsames als «grobe Unsportlichkeit unter Annahme einer Provokation». Beim Auswärtsspiel von YB gegen den FCZ am 3. Februar darf der Kameruner wieder ran.