YB steht nach Sieg gegen Littau locker in Cup-Runde zwei

YB erfüllt die Pflicht im Schweizer Cup. Gegen Littau setzen sich die Berner mit 4:1 durch. Daran ändert auch Trainer und YB-Schreck David Andreoli nichts.

Wilfried Kanga trifft erstmals für YB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB gewinnt im 1/32-Final des Schweizer Cups gegen den FC Littau.
  • Die Berner setzen sich mit 4:1 durch, Kanga erzielt sein erstes Pflichtspiel-Tor.

Meister YB wird seiner Favoriten-Rolle im Schweizer Cup gerecht. Die Berner ziehen mit einem 4:1-Sieg über den FC Littau (2. Liga interregional) in die 2. Runde ein.

17 Minuten dauert es, ehe Wilfried Kanga Gelb-Schwarz in Führung bringt. Der Neuzuzug erzielt sein erstes Pflichtspiel-Tor nach schöner Mambimbi-Vorlage. Kurz vor der Pause sorgt Sierro für eine Zweitore-Führung.

Littau wehrt sich nach Kräften. Nach dem Seitenwechsel treffen aber auch noch Aebischer und Zesiger. Highlight aus Littauer Sicht: Kurz vor Schluss kommt der Underdog durch Izzo zum Ehrentreffer – für einen Coup reicht es aber nicht.

Daran kann auch David Andreoli, Trainer der Littauer und YB-Schreck, nichts ändern. Das war auch schon anders.

Umfrage

Erinnern Sie sich an das YB-Debakel 2014 gegen Buochs?

Ja
66%
Nein
34%

Vor sieben Jahren stand Andreoli beim FC Buochs an der Seitenlinie. Der krasse Underdog aus der 2. Liga interregional siegte 2014 im 1/16-Final sensationell gegen den haushohen Favoriten.