Eigentlich sollte YB am Samstag, 21. August, gegen den FC Lugano antreten. Die SFL stimmte nun aber einer Verschiebung des Spiels zu.
YB Fussball Champions League
Guillaume Faivre und Cedric Zesiger feiern nach dem Sieg von YB gegen Cluj in der Qualifikation zur Champions League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Super League kommt YB bei der Vorbereitung auf die CL-Playoffs entgegen.
  • Die Berner gastieren am 24. August auswärts bei Ferencvaros Budapest.
  • Zur besseren Vorbereitung wird das Spiel gegen Lugano vom 21. August verschoben.

Die für 21. August angesetzte Super-League-Begegnung zwischen Meister YB und dem FC Lugano wird verschoben. Das teilte die SFL am Freitagnachmittag mit. Ein neuer Termin ist indes noch nicht bekannt.

Grund für die Verschiebung ist der Einsatz der Berner im Playoff zur Champions League. Gelb-Schwarz trifft in der letzten Quali-Runde auf den ungarischen Spitzenclub Ferencvaros Budapest.

Die Verschiebung der Begegnung gegen Lugano dient zur besseren Vorbereitung auf das Rückspiel in Budapest. Am Mittwoch gastiert Ferencvaros in Bern, am 24. August fällt auswärts in Ungarn die Entscheidung über den Einzug in die CL-Gruppenphase.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC LuganoPlayoffBSC Young Boys