YB – Sandro Lauper: «Ich war beim Jubeln fast überfordert»

YB gewinnt dank eines Treffers von Comeback-Held Sandro Lauper mit 2:1 gegen Sion. Der Siegtorschütze zeigt sich nach der Partie sichtlich zufrieden.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - YB-Mittelfeldmotor Sandro Lauper trifft zum Startelf-Debüt nach über 20 Monaten Verletzungspause gleich zum entscheidenden 2:1. Teamkollege Cédric Zesiger freut sich mit ihm.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Young Boys feiern zuhause einen knappen aber verdienten Sieg gegen Sion.
  • Mann des Spiels ist Rückkehrer und Siegtorschütze Sandro Lauper.
  • Mit dem 2:1-Erfolg vergrössert der Meister seine Tabellenführung.

«Ich war selber überrascht, dass der reingegangen ist», sagt Sandro Lauper nach der Partie gegen Sion. «Es war glücklich, dass der Schuss genau so abgelenkt wird. Alles in allem war es aber eine gute Aktion von mir. Schöner hätte ich es mir nicht vorstellen können.»

Er schiesse nur selten Tore, meint Lauper schmunzelnd und fügt hinzu: «Ich war fast ein wenig überfordert beim Jubeln. Zum Glück war mit Fassi einer in der Nähe, der mich auch sonst viel unterstützt. Dann konnte ich mit ihm jubeln.»

Sandro Lauper (YB) im Spiel gegen den FC Sion - keystone

Lauper steht beim 2:1-Sieg erstmals seit Mai 2019 wieder in der Startformation. Der 24-Jährige riss sich damals im Spiel gegen Luzern das Kreuzband. Und fast ein Jahr später passierte ihm Selbiges in einem Testspiel gegen Kriens.

Umfrage

Kann YB der Meistertitel noch genommen werden?

Nein, die Berner sind zu stark.
85%
Klar, es ist noch lange nichts entschieden.
15%

Auch sein Mitspieler Cédric Zesiger findet nur lobende Worte: «Es ist unglaublich schön, dass er zurück ist. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Wir freuen uns heute noch mehr für ihn, als wenn ein anderer das Tor geschossen hätte.»

Tabelle

Super League Sp Tore Pkt
1. BSC Young Boys 36 74:29 84
2. FC Basel 36 60:53 53
3. Servette 36 45:56 50
4. FC Lugano 36 40:42 49
5. FC Luzern 36 62:59 46
6. FC Lausanne-Sport 36 52:55 46
7. FC St. Gallen 36 45:48 44
8. FC Zürich 36 53:57 43
9. FC Sion 36 48:58 38
10. FC Vaduz 36 36:58 36