Riesiges Pech für Sandro Lauper. Der Hoffnungsträger von YB fällt mit einem Kreuzbandriss erneut lange aus.
YB
Sandro Lauper verletzt sich im Testspiel YB gegen Kriens. - youtube/@bscyb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB muss erneut monatelang auf Sandro Lauper verzichten.
  • Der 23-Jährige reisst sich im Testspiel gegen Kriens das Kreuzband im rechten Knie.

Am Freitag im Testspiel gegen Kriens steht Sandro Lauper (23) nach langer Verletzungspause wieder in der Startelf. Er bildet zusammen mit Kapitän Fabain Lustenberger das zentrale Mittelfeld bei YB. Und überzeugt beim 5:1-Sieg.

Dann der Schock in der zweiten Halbzeit: Lauper bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss vom Feld getragen werden. Ein Schlag aufs Knie beendet den Einsatz – und auch die Saison.

YB
Lauper wird von den Betreuern von YB vom Platz getragen. - youtube/@bscyb

Lauper reisst sich schon wieder das Kreuzband im rechten Knie und fällt damit monatelang aus. Bereits im letzten Match der vergangenen Saison zog er sich die gleiche Verletzung zu.

YB
YB muss erneut lange auf Sandro Lauper verzichten. - twitter/@bscyb

«Wir waren alle geschockt, als wir die Diagnose erhielten. Sandro hat sich in den letzten zehn Monaten nach dem ersten Kreuzbandriss extrem professionell verhalten. Und alles für sein erfolgreiches Comeback getan», sagt Sportchef Christoph Spycher von YB.

YB
Bereits im letzten Saisonspiel mit YB in der Saison 2018/19 reisst sich Lauper das Kreuzband. - Keystone

«Aber wir sind überzeugt, dass er dank seiner Persönlichkeit und seinem privaten Umfeld auch diesen Tiefschlag meistern wird. Wir werden ihn auf dem Weg zurück eng begleiten», wird Spycher in der Medienmitteilung zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christoph SpycherBSC Young Boys