YB: Das sagt Trainer Gerardo Seoane zum 2:2 gegen St.Gallen

In einer turbulenten und abwechslungsreichen Partie trennen sich St.Gallen und YB mit 2:2. Das sagen die beiden Trainer zum hart umkämpften Unentschieden.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Gerardo Seoane, Trainer von YB, im Interview nach dem Spiel.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berner Young Boys enttäuschen gegen St.Gallen in der ersten Halbzeit.
  • In der Pause habe er klare Worte gefunden, meint YB-Trainer Gerardo Seoane.
  • Am Donnerstag wartet Ajax Amsterdam auf den Schweizer Meister.

Zum vierten Mal in Serie geht Meister YB in der Super League nicht als Sieger vom Platz. Gegen St.Gallen holen die Berner zweimal einen Rückstand auf – und führen die Tabelle weiter mit grossem Vorsprung an.

Auffallend gegen die Espen: Die Young Boys finden erst in der zweiten Halbzeit so richtig ins Spiel. In Durchgang eins gelingt den Hauptstädtern offensiv bedenklich wenig.

«Manchmal muss man Dinge bestimmt ansprechen»

Defensiv habe sein Team das Geschehen eigentlich im Griff gehabt, sagt YB-Trainer Gerardo Seoane nach dem Spiel. «Was nicht gut war, wir konnten uns keine Torchancen kreieren. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht», so der Coach.

Jean-Pierre Nsame, Stürmer von YB, kommt in der ersten Halbzeit gegen St.Gallen nicht auf Touren. - keystone

Wurde Seoane in der Pause etwa laut? Manchmal muss man einige Dinge bestimmt ansprechen, und das habe ich sicher auch gemacht. «Es hat sicher gewisse Worte gegeben, welche mahnend waren.»

«Schwierig, diese Jungs zu kontrollieren»

Allerdings habe er auch versucht Lösungsvorschläge zu bieten. Denn: «Wir hocken ja alle im selben Boot. Es haben ja nicht nur die Spieler schlecht gespielt.»

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Peter Zeidler, Trainer vom FC St.Gallen, im Nau-Interview nach dem Spiel.

Für Espen-Trainer Peter Zeidler geht das 2:2 schlussendlich in Ordnung. «Wir haben uns den Punkt verdient», so der Deutsche.

Allerdings habe YB besonders mit den Einwechselspieler viel Qualität. «Es ist schwierig, diese Jungs zu kontrollieren. Und das haben sie dann auch gezeigt beim zweiten Treffer.»

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Das sagt Peter Zeidler an der Pressekonferenz nach der spektakulären Partie.

An der Pressenkonferenz nach der Partie sagt Zeidler: «Schlussendlich war ich dann froh, als es zu Ende war.» Dabei verleiht er dem Gegner noch ein Sonderlob. «YB ist eine tolle Mannschaft, ich kann es nicht mehr als betonen.»

YB jetzt gegen Ajax

Für die Young Boys geht es am Donnerstag (21 Uhr) weiter mit dem EL-Rückspiel gegen Ajax Amsterdam.

Umfrage

Schafft YB gegen Ajax im Rückspiel das Wunder?

Ja, die Berner kommen in den Viertelfinal!
24%
Nein, das ist gelaufen.
76%

Für den FC St.Gallen steht am Samstag (18.15 Uhr) ein Auswärtsspiel beim FC Lausanne-Sport an.

Tabelle

Super League Sp Tore Pkt
1. BSC Young Boys 36 74:29 84
2. FC Basel 36 60:53 53
3. Servette 36 45:56 50
4. FC Lugano 36 40:42 49
5. FC Luzern 36 62:59 46
6. FC Lausanne-Sport 36 52:55 46
7. FC St. Gallen 36 45:48 44
8. FC Zürich 36 53:57 43
9. FC Sion 36 48:58 38
10. FC Vaduz 36 36:58 36