Patrick Rahmen übernimmt Schweizer U21-Nati!

Die Nachfolge von Mauro Lustrinelli als Trainer der U21-Nationalmannschaft ist geklärt: Patrick Rahmen übernimmt das Amt beim Schweizer Fussballverband.

Patrick Rahmen wird U21-Nationaltrainer der Schweiz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrick Rahmen wird Nachfolger von Mauro Lustrinelli als U21-Nati-Trainer.
  • Der 53-Jährige stand bis vergangenen Februar beim FC Basel an der Seitenlinie.

Lange war es still um Patrick Rahmen (53), nun hat der gebürtige Basler wieder einen Trainerjob. Wie Nau.ch weiss, tritt er die Nachfolge von Mauro Lustrinelli (46) beim U21-Nationalteam der Schweiz an.

Die Entscheidung muss nur noch vom Zentralvorstand des SFV abgesegnet werden. Es ist alles nur noch Formsache.

Umfrage

Ist Patrick Rahmen der richtige Trainer für die Schweizer Nati?

Ja
81%
Nein
19%

Der 53-Jährige hat sich im Rennen um das Amt gegen Ex-YB-Interimscoach Matteo Vanetta (43) durchgesetzt.

Rahmen selbst wurde im Februar als Trainer des FC Basel entlassen. Zuvor stand er beim FC Aarau zwei Jahre lang an der Seitenlinie.

Rahmen darf sich bereits auf ein Highlight freuen: Die U21 hat sich kürzlich erfolgreich für die Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien qualifiziert.