Lionel Messi: So herrlich trifft er erstmals für PSG

Lange mussten er und die Fans sich gedulden, jetzt hat Lionel Messi (34) endlich für Paris Saint-Germain getroffen – und wie!

This browser does not support the video element.

Blue Sport - Lionel Messi trifft im Spiel gegen Manchester City zum 2:0.

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain schlägt Manchester City mit 2:0.
  • Dabei trifft Lionel Messi erstmals für seinen neuen Klub.
  • Das Tor ist nicht nur eine Premiere, sondern auch eine Augenweide.

Viel Einfluss hat Lionel Messi im Spiel gegen Manchester City nicht. Trotzdem dreht sich nach dem 2:0-Sieg von PSG alles um ihn. «La Pulga» trifft eine Viertelstunde vor Schluss erstmals im Dress seines neuen Vereins.

In klassischer Messi-Manier spielt er den Pass an die Strafraumgrenze, wo Kylian Mbappé positioniert ist. Der französische Weltmeister legt mustergültig ab und der 34-jährige Argentinier knallt den Ball humorlos in die Maschen. Ederson im Tor der Engländer bleibt gegen Lionel Messi klar das Nachsehen.

Gegen diesen Schuss von Lionel Messi ist ManCity-Goalie Ederson machtlos. - keystone

Nicht nur der Parc des Princes ist völlig ausser sich. Auch der Kommentator von «Blue Sport» kommt aus dem Schwärmen fast nicht mehr heraus. «Ein Tor wie der Louvre – voller Kunst», schreit er ins Mikrofon.

Mit dem wichtigen Dreier korrigieren die Pariser den Fehlstart in die Königsklasse. Sie führen die Gruppe A vor dem Überraschungsteam von Club Brügge an. Und treffen im nächsten Spiel auf das noch punktlose RB Leipzig.