Lionel Messi

Lionel Messi reagiert auf Weltsportler-Unterstützung von Nadal

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Frankreich,

Tennis-Star Rafael Nadal unterstützt Lionel Messi bei der Wahl zum «Weltsportler des Jahres». Der Fussballer reagiert auf Instagram – und fühlt sich geehrt.

Lionel Messi
Lionel Messi krönte seine glorreiche Karriere Ende 2022 mit dem Weltmeister-Titel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal ist für die Wahl zum «Weltsportler des Jahres» nominiert.
  • Der Tennis-Star findet, dass Fussballer Lionel Messi die Auszeichnung gewinnen sollte.
  • Auf Instagram reagiert der Argentinier und bedankt sich für die prominente Unterstützung.

Auch in diesem Jahr werden bei den «Laureus World Sports Awards» die besten Athletinnen und Athleten aus allen Sportarten geehrt. Unter den Nominierten in der Kategorie «Weltsportler des Jahres» ist auch Rafael Nadal zu finden.

Gewinnen will der Tennis-Spieler die Auszeichnung aber offenbar nicht. Denn: Auf Instagram spricht sich Nadal tatsächlich für Fussballer Lionel Messi aus. «Du hast es verdient», schreibt er in seiner Story.

Die Unterstützung von Nadal bleibt nicht unbemerkt. Nur wenig später reagiert Lionel Messi und meldet sich auf Instagram ebenfalls zu Wort. Der Superstar, welcher mit Argentinien kürzlich den WM-Titel gewann, gibt sich geehrt.

Lionel Messi: «Macht mich sprachlos»

«Dass ein so grosser Sportler wie du an mich denkt, macht mich sprachlos», schreibt Messi in seiner Story. Und weiter: «Vielen Dank! Auch du verdienst alles für die Art und Weise, wie du kämpfst, jedes Mal, wenn du den Platz betrittst.»

Lionel Messi
Lionel Messi antwortet via Instagram auf die Unterstützung von Rafael Nadal. - instagram/leomessi

Der Argentinier bezeichnet Nadal als «Gewinner» und bekräftigt: «Alle haben den Laureus Sport Award dieses Jahr verdient, das ist die Wahrheit.»

Die weiteren Nominierten sind Kylian Mbappé (Fussball), Max Verstappen (Formel 1), Armand Duplantis (Leichtathletik) und Steph Curry (Basketball).

Wer soll Weltsportler des Jahres werden?

Kommentare

Weiterlesen

Rafael nadal
11 Interaktionen
«Sportler des Jahres»
Novak Djokovic
170 Interaktionen
Nadal-Onkel
Lionel Messi
Nach Verletzungen

MEHR IN SPORT

Inter Mailand Mehdi Taremi
Fehlt an Klub-WM
ZSC Lions
1 Interaktionen
Hischier-Team ruft
NHL
Sieg gegen Oilers
Tour de Suisse
Nach 16 Jahren

MEHR LIONEL MESSI

Lionel Messi
4 Interaktionen
Hammer-Gerücht
Lionel Messi Luis Suárez
Unterklassig
Lionel Messi
6 Interaktionen
«War immer ein Kampf»
Lionel Messi
1 Interaktionen
Tor beim 4:1-Sieg

MEHR AUS FRANKREICH

7 Interaktionen
200'000 Fässer
Griechenland Frankreich
38 Interaktionen
In Europa
Tadej Pogacar
8 Interaktionen
Tour-Hauptprobe
Roger Federer Le Mans
24 Interaktionen
«Grosse Ehre»