Euro 2020: Spinazzola drückt Italienern im Spital die Daumen

Erster Halbfinal der Euro 2020! Italien muss gegen Spanien auf Leonardo Spinazzola verzichten. Der verletzte Verteidiger drückt im Spital die Daumen.

Leonardo Spinazzola ist erfolgreich an der Achillessehne operiert worden. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Leonardo Spinazzola spielt mit Italien eine überragende EM, dann verletzt er sich schwer.
  • Heute verpasst der Verteidiger den Halbfinal gegen Spanien (21 Uhr).
  • Seine Teamkollegen spielen deshalb nach dem Motto: Für Spina!

Ist das bitter! Leonardo Spinazzola muss heute beim Halbfinal gegen Spanien (21 Uhr) zuschauen. Bis zu sechs Monate fällt der Verteidiger nach seinem Achillessehnen-Riss aus.

Gegen Belgien muss der Rom-Star das Feld unter Tränen verlassen. Sofort ist klar, dass etwas Schlimmeres geschehen ist. «Das hat er nicht verdient, er war einer der besten Spieler an der Euro 2020», so sein Trainer Roberto Mancini.

Nach Out an Euro 2020 erfolgreich operiert

Die EM ist für den bislang stark aufspielenden 28-Jährigen gelaufen. Gleich nach dem Belgien-Match wird er ins finnische Turku geflogen.

Im Halbfinal der Euro 2020 trifft Italien heute auf Schweiz-Bezwinger Spanien. - Keystone

Dort ist er nun erfolgreich operiert worden. «Eingriff perfekt gelungen», schreibt Spinazzola auf Instagram. «Wir sehen uns bald.»

Umfrage

Wer setzt sich im ersten Halbfinal durch?

Die Italiener gewinnen – auch für Leonardo Spinazzola!
80%
Spanien schaltet nach der Schweiz auch Italien aus.
20%

Der Pechvogel drückt seinen Teamkollegen die Daumen aus dem Spital. Diese spielen heute auch für ihn. «Wir wollen ihm das Finale schenken. Er gibt uns diese Energie und die Kraft, auch heute nach der OP», so Abwehr-Star Leonardo Bonucci.