Schweizer Hockey-Nati will gegen Schweden wieder einmal einen Sieg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

Die Schweizer Hockey-Nati trifft heute Samstag in Malmö auf Schweden. Gegen die Nordländer soll nach langer Zeit mal wieder ein Sieg gelingen.

Schweizer Eishockey-Nati
Gelingt der Schweizer Eishockey-Nati heute der erste Sieg über Schweden nach langer Zeit? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Um 16 Uhr spielen die Eisgenosse in Malmö gegen Schweden.
  • Die letzten zehn Spiele gegen die «Tre Kronor» verlor man allesamt.

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft will beim Länderspiel der Euro Hockey Tour am Samstag in Malmö gegen Schweden gleich zwei Negativserien brechen.

Im Dezember verloren die Spieler von Patrick Fischer beim Heimturnier in Freiburg alle drei Spiele, am Donnerstag gab es in Zürich ein 5:6 nach Penaltyschiessen gegen Finnland – notabene nach einer 5:2-Führung.

Gelingt der Schweizer Nati heute ein Sieg gegen Schweden?

Auch Schweden ist für die Schweizer Eishockeyaner eine Art rotes Tuch. Die letzten zehn Spiele gegen die «Tre Kronor» gingen allesamt verloren. Ab 16 Uhr wartet auf das verjüngte Team also eine Herkulesaufgabe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Patrick Fischer
5 Interaktionen
1:2 gegen Tschechen
Schweiz Finnland
8 Interaktionen
In neuer ZSC-Halle
Eishockey WM Schweiz Schweden
9 Interaktionen
Erste Niederlage

MEHR IN SPORT

de
Unruhen im Team?
Bencic
Satzrückstand gedreht
Jérôme Kym
In Modena

MEHR AUS SCHWEDEN

25 Jahre Öresundbrücke
2 Interaktionen
Öresundbrücke
Ferien
244 Interaktionen
«Übersommern»
Stockholm
2 Interaktionen
Clark Olofsson tot
6,28 Meter!