SP ergreift Ja-Parole für zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die SP empfiehlt, den zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub an der Abstimmung vom 27. September anzunehmen. Das hat sie an ihrer digitalen Delegiertenversammlung am Samstag entschieden.

vaterschaftsurlaub
Der Vaterschaftsurlaub kostet weniger als erwartet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein zweiwöchiger Vaterschaftsurlaub, so kurz er auch sein möge, sei ein erster Schritt in die richtige Richtung in der Gleichstellungspolitik, sagte Martine Docourt, Co-Präsidentin SP-Frauen.

Die SP empfiehlt, den zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub an der Abstimmung vom 27. September anzunehmen. Das hat sie an ihrer digitalen Delegiertenversammlung am Samstag entschieden.

Ein zweiwöchiger Vaterschaftsurlaub, so kurz er auch sein möge, sei ein erster Schritt in die richtige Richtung in der Gleichstellungspolitik, sagte Martine Docourt, Co-Präsidentin SP-Frauen.

Es sei aber klar, dass die zwei Wochen nicht ausreichten, um die Ziele in der Gleichstellung zu erreichen.

Kommentare

Weiterlesen

Haftbedingungen
Schweizerin (†)
teaser
Limmatquai gesperrt

MEHR SP

3 Interaktionen
Köniz BE
Mann Open Source Symbole
1 Interaktionen
Politik

MEHR AUS STADT BERN

de
4 Interaktionen
2:6-Klatsche!
Bernmobil Bern Bus öv
45 Interaktionen
Beitrag leisten
Bahnhofplatz
10 Interaktionen
Stauproblem