Upgrade für Boris Becker im Huntercombe-Knast

Boris Becker sitzt im Huntercombe-Knast seine Strafe ab. Nun bewohnt er eine Einzelzelle, wie sein Anwalt bestätigt.

Boris Becker wurde in ein anderes Gefängnis verlegt. Dort bewohnt er nun eine Einzelzelle. - Boris Streubel/Getty Images for Laureus

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt in London seine Gefägnisstrafe ab.
  • Der Ex-Tennis-Star wurde zu zweieinhalb Jahren Freiheitsstrafe verdonnert.
  • Nun bewohnt Becker eine Einzelzelle.

Die Haftstrafe von zweieinhalb Jahren bleib. Doch die Bedingungen haben sich für Ex-Tennis-Star Boris Becker zum Guten verändert.

Erst kürzlich wurde der 54-Jährige vom Wandsworth-Horror-Knast ins Huntercombe-Gefängnis verlegt. Dort soll Becker arbeiten und nicht mehr unter knallharten Bedingungen seine Strafe absitzen müssen.

Boris Becker mit seiner Partnerin vor einer seiner zahlreichen Gerichtsverhandlungen. - Keystone

Und nun meldet sich auch sein Anwalt und bestätigt gegenüber «RTL» folgendes. Boris Becker belegt tatsächlich eine Einzelzelle. Der Tennis-Profi kann demnach in Ruhe schlafen und sich ganz auf sich selbst konzentrieren.

Dennoch: Die Aussicht auf eine vorzeitige Entlassung ist noch in weiter Ferne. Denn erst nach der Hälfte seiner Knast-Zeit kann Becker auf eine Bewährung auf freiem Fuss hoffen.

Umfrage

Haben Sie Mitleid mit Ex-Tennis-Star Boris Becker im Knast?

Nein.
72%
Ein bisschen schon.
28%

Richterin Deborah Taylor hatte Becker zu zweieinhalb Jahren Gefängnis wegen Insolvenzverschleppung verdonnert.

Boris Becker sitzt im Gefängnis. Besuch bekommt er nicht oft. - keystone