Boris Becker: Tochter Anna Ermakova wünscht sich einen Partner
Ihren Mr. Right hat Anna Ermakova noch nicht gefunden. Die Tochter von Boris Becker verrät nun, was sie an einem Partner am meisten schätzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Anna Ermakova ist seit zwei Jahren Single.
- Jetzt spricht die Tochter von Boris Becker über die Suche nach ihrem Traummann.
- Das Model gesteht aber: «Vertrauen ist sehr schwierig in meinem Leben.»
Beruflich könnte es für Anna Ermakova (25) kaum besser laufen. Mit ihrem «Let's Dance»-Sieg vor zwei Jahren katapultierte sie sich in die Herzen vieler Zuschauer. Und konnte damit ihre Karriere ordentlich vorantreiben.
Hinsichtlich ihres Privatlebens wartet die Tochter von Boris Becker (57) aber noch auf ihr Glück. Seit der Trennung von Freund Tony 2023 ist das Model Single: aber «immer auf der Suche», wie sie am Donnerstag beim «Bild»-Renntag offenbarte.
Anna Ermakova: So sollte ihr Mr. Right sein
Bisher hüllte sich die 25-Jährige zu ihrem Liebesleben weitgehend in Schweigen. Doch jetzt spricht sie offen über die Tücken, eine Beziehung einzugehen. Ermakova gesteht: «Vertrauen ist sehr schwierig in meinem Leben.»
Ihre Vorstellungen, was ihr potenzieller Traummann mitbringen sollte, äussert sie deshalb auch ziemlich konkret.
«Ich liebe kindlichen Humor. Und am wichtigsten sind mir Vertrauen und Leidenschaft für Karriere, Sport, Essen und das Leben», verrät die Britin. Als Model, Tänzerin, Sängerin und einem Uni-Abschluss in Kunstgeschichte hat die Becker-Tochter zuletzt viel Fleiss und Durchhaltevermögen bewiesen.
Derzeit studiert sie Schauspiel in London, möchte irgendwann mal als Bond-Girl vor die Kamera. Die eigenen Träume zu verfolgen und alles dafür zu geben, genau das erwartet sie auch von ihrem künftigen Partner. «Bei einem Mann ist mir Leidenschaft ebenso wichtig», betont Anna.
«Persönlichkeit wichtiger als Aussehen»
Wenn es um Äusserlichkeiten geht, will sich die 25-Jährige allerdings nicht festlegen, wie sie bereits Ende 2024 erklärte. «Für mich ist die Persönlichkeit wichtiger als das Aussehen, denn das Aussehen verändert sich und verblasst.»

Ein bestimmtes Detail sollte der Mann aber dennoch erfüllen: «Das Einzige, was mir wichtig ist, ist jemand, der mindestens so gross ist wie ich. Da ich mit 1,80 Metern ein ziemlich grosses Mädchen bin», meinte sie damals.
Tochter von Boris Becker bald in Datingshow?
Von Dating-Plattformen habe sie bisher die Finger gelassen, «da ich auf mein Bauchgefühl vertraue, was mir persönlich leichter fällt». Jetzt aber liebäugelt Ermakova damit, für die Partnersuche ein Online-Profil einzurichten.

Und auch die Teilnahme an einer TV-Datingshow schliesst sie nicht aus. «Ich sage immer: warum nicht?», meint sie diese Woche selbstbewusst.
Ob sie bald glücklich mit einem Mann durchs Leben gehen wird, steht in den Sternen. Doch eines steht für Anna Ermakova bereits jetzt fest: «Ich gehe meinen Weg!»